Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage an einen Air Berlin Piloten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mav91
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 10:21 pm    Titel: Frage an einen Air Berlin Piloten Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,
meine Frage richtet sich an einen Piloten der AB, der mitten im Berufsleben steht.
Ich fliege nächsten Monat von Düsseldorf nach Vancouver. Ich würde UNGLAUBLICH gerne mit dem Captain oder Copiloten persönlich sprechen und 1-2 Fragen stellen. Da man auf Langstrecke ja keine Chance mehr hat, ein Blick ins Cockpit zu werfen, würde mich interessieren, ob es überhaupt die Möglichkeit gibt, mit dem Piloten zu sprechen?!
Weiß ja nicht, ob sich nach dem Flug 2 min Zeit finden, bzw. Piloten grundsätzlich bereit sind, eine ihrer kostbaren Minuten zu opfern (Ich weiß, es ist individuell, aber vllt. kam es bei einem von euch ja schon mal vor?!)
Wie schaffen es eigentlich Filmteams während der Langstrecke ins Cockpit zu kommen?

Beste Grüße
Marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 10:11 am    Titel: Re: Frage an einen Air Berlin Piloten Antworten mit Zitat

Mav91 hat folgendes geschrieben:

Wie schaffen es eigentlich Filmteams während der Langstrecke ins Cockpit zu kommen?


Indem sie einen Brief an die PR-Abteilung schicken und um eine Drehgenehmigung bitten, woraufhin sie einen Termin mit einer Crew zugewiesen bekommen, die einverstanden ist.

Du kannst versuchen vor oder nach dem Flug eine Flugbegleiterin zu fragen, ob Du mal kurz im Cockpit vorbei schauen kannst. Am Boden ist das kein Problem sofern die Piloten einverstanden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch schon mal im Cockpit mitgeflogen, wenn man höflich fragt. Mehr als nein sagen machen sie eh nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

auf gewissen Strecken ist auch die Drehgenehmigung zu erhalten etwas schwieriger, da über UK, Canada und USA besondere Bedingungen gelten. Da muss mit den Behörden das abgeklärt werden und dann gibt es auch da die Drehgenehmigung.

Langstrecke ist tendenziell etwas schwieriger ins Cockpit zu schauen, aber wie bereits erwähnt wurde, am besten vor dem Flug, da optimaler Weise recht früh einsteigen, oder nach dem Flug mal vorbeischauen. Um nach dem Flug vorbeizuschauen, würde ich empfehlen eine Flugbegleiterin mal anzusprechen, sie kann dann schon während des Fluges das abklären, somit besteht die Chance dass das Cockpit nicht gleich dunkel ist, sondern die Crew evtl. die System hochgefahren lässt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sport-racing
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mich mal vor dem start mit der cockpitcrew unterhalten und wurde dann eingeladen den ganzen flug von take off bis parking position auf dem jumpseat mitzufliegen. das war in einem A321 eines flag carriers, allerdings nicht in deutschland Wink ist ein jahr her
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich sage ich bin 7 mal vorne gesessen, wird es mir keiner glauben Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mav91
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

durfte denn schon mal jemand bei einer Langstrecke auf dem jumpseat platz nehmen?
Wie hast du es geschafft, dich vor dem Start mit der Cockpitcrew zu unterhalten?
Wann hat die Crew tendenziell mehr Zeit? Vor oder nach dem Flug?
Will mich auch nicht zu sehr aufdrängen, die haben schon genug zu tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin vor 2 Wochen von FRA nach LAX auf dem Jumpseat mitgeflogen... additional Crewmember regelt Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie hast du es geschafft, dich vor dem Start mit der Cockpitcrew zu unterhalten?


das größte und härteste problem um ins cockpit zu kommen sind die flugbegleiter! wenn du diese hürde gemeistert hast, hast du schon viel erreicht.
ich frage jedes mal beim einsteigen "ob ich ganz kurz ins cockpit schaun dürfte, weil ich eine dringende frage an den piloten habe, dauert nur eine sekunde", meistens gehen sie dann rein und fragen (ich habe es dadurch jedes mal geschafft mal ins gespräch zu kommen)!!
wenn du dir dann noch eine gute frage überlegst die du den piloten fragst, und er merkt, dass du dich wirklich dafür interessierts schauts schon gut aus Smile

Zitat:
Wann hat die Crew tendenziell mehr Zeit? Vor oder nach dem Flug?


natürlich musst du VOR dem start fragen, was bringt es dir nachher?? da steigst du ja aus, wie willst du dann am jump seat mitfliegen??



Zitat:
Will mich auch nicht zu sehr aufdrängen, die haben schon genug zu tun


ganz ehrlich, das kann dir ja egal sein, wenn sie wirklich keine zeit haben sagen sie es und du kannst nicht rein, fertig..

wie gesagt---> stewardessen überzeugen ---> rein gehen ---> Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mav91
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, es gibt Vorschriften, dass niemand bis auf das Personal in das Cockpit darf?!
Darf ich mal fragen, was du die Piloten gefragt hast, um nicht direkt wieder rausgeschmissen zu werden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mav91 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte, es gibt Vorschriften, dass niemand bis auf das Personal in das Cockpit darf?!
Darf ich mal fragen, was du die Piloten gefragt hast, um nicht direkt wieder rausgeschmissen zu werden Very Happy


So isses auch. Ich hoffe hier wird niemand öffentlich eine Anleitung für sowas ins Internet stellen Shocked
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group