Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

- (war: BU und FQ Unterlagen abzugeben)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BU16.11
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir's mal so: dann koennte Skytest ja auch umsonst verschickt werden^^


Ich denke halt einfach das iwie jeder der es halbewegs ernst meint mit der LH hier mal reinguckt. Die leute die sich dann auch ernsthaft mal drum kuemmern sind halt bereit sich das zuschicken zu lassen. Somit auch die Leute die hier nicht 2 tage vor der untersuchung reinschauen.

So oder so hat jeder da eine andere denkweise wuerde ich sagen.

Als Fazit kann ich nur anmerken, dasss ich damals heilfroh gewesen waere, wenn jemand sowas hier angeboten haette. Das nimmt einfach ein bisschen Stress aus der Sache.
Und davon gibt's ja auch schon genug Smile


Ich will das meine UNterlagen den Leuten hier weiter helfen und dem einen oder anderen auch helfen die Untersuchungen zu bestehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Finity
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.05.2012
Beiträge: 23
Wohnort: Budapest

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU16.11 hat folgendes geschrieben:
Ich denke halt einfach das iwie jeder der es halbewegs ernst meint mit der LH hier mal reinguckt.

Kann man so stehen lassen, joa.
BU16.11 hat folgendes geschrieben:
Die leute die sich dann auch ernsthaft mal drum kuemmern sind halt bereit sich das [...]

... auch selber zusammenzustellen Laughing
Für mich hört sich das so an, als würdest du schon fast sagen, dass die Leute, die sich das nicht holen, es nicht ernst mit der LH meinen Wink
Ich würde aber eben das Gegenteil behaupten ... Zu faul um sich selber Informationen rauszusuchen, aber unbedingt zu LH wollen?! Razz Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boardpilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.03.2012
Beiträge: 41
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat



nur ein kleiner Anreiz Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BU16.11
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2012 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wie schon gesagt, ich denke das kann man so oder so sehen^^

Ich empfinde die Ordner von mir als nett gemeinte Hilfestellung. Ich waere froh gewesen, wenn ich mir das nicht haette selber zusammenstellen muessen, war sehr viel Arbeit.
Dann investiert man doch lieber die Zeit ins Lernen, als ins Suchen, oder?


Natuerlich kann man das auch ernst meinen ohne das von mir zu bekommen:P

Wie gesagt: Nur eine Hilfestellung. Ich habe wirklich ALLES fuer die BU und FQ gemacht, was iwie moeglich war. Und auch jeden Tip mit Begeisterung aufgenommen.

Und per Mail gibt's nicht, weil ich gerade nicht will, dass Leute die sich eine Woche vorher anfangen vorzubereiten noch meine Unterlagen "Missbrauchen" xD


Alles in allem: Das ist nett gemeint von mir hier Leute!!

Wer Interesse hat meldet sich einfach, wer kein Interesse hat meldet sich einfach nicht... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kadett
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2012 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geste ist nett gemeint, danke dafür.
In gewisser Weise kann ich sogar nachvollziehen, dass du deine Unterlagen, die du dir mühsam über ein Jahr zusammen gestellt hast, nicht jedem Heiopei in den Rachen werfen willst. Allerdings funktioniert ein Forum so nicht! Man bedenke auch, dass es die beiden FQ-Ordner gibt, die man kostenlos herunter laden kann.

Was insgesamt etwas sauer aufstößt ist die Tatsache, dass hier Geld ins Spiel kommt, auch wenn es nur deine Unkosten decken soll. Außerdem bietest du hier im Forum ein "Seminar" bzw. eine "Seminaralternative" an. In dem Moment als ich das gelesen habe, konnte ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Wenn man einige Seminaranbieter schon als dubios bezeichnet, wie soll man denn ein derartiges Angebot nennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2012 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kadett hat folgendes geschrieben:
In dem Moment als ich das gelesen habe, konnte ich nur ungläubig den Kopf schütteln.


Ging mir genauso...

BU16.11 (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28407) hat folgendes geschrieben:
Durch gute Kontakte kann ich euch denke ich mehr sagen als die meissten Seminar Anbieter.


Diesen Satz halte ich auch für eigenartig. Jemand, der die BU und die FQ bestanden hat wird nicht mehr dazu sagen könne, als die Seminaranbieter, die das schon Jahrelang machen - und selbst deren Angaben sind ja meist nicht richtig.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BU16.11
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2012 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Das soll eigtl auch nur eine alternative sein zu den überteuerten Seminaren^^
aber im Endeffekt hast du recht! Das war keine gute Idee! Ich werde den post auch heute Abend rausnehmen. Sorry dafuer. Der Gedanke war nur das ich mich darüber echt gefreut Haette wenn ich einen ansprechpartner gehabt Haette. Dann waere ich auch nicht zu ToPilots gegangen.
Aber hin oder her, ich will hier kein Geld verdienen. Ich entschuldige mich fuer die Seminar Idee, das war unseriös!

Lg und einen netten herrentag^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU16.11
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo....nachdem doch wirklich ein paar Leute mehr als zufrieden mit den Unterlagen waren und mir bestaetigt haben das sich der kleine Aufwand gelohnt hat denke ich, dass das ein gutes Zeichen ist und zeigt das ich die viele Muehe nicht umsonst investiert habe. Danke fuer das Lob an dieser Stelle. Fuer alle anderen: Meldet euch gerne bei mir bei Interesse. Ich Kopier die Sachen gerne auch noch ein paar mal Smile

Bis dahin......

Macht's gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patchi1992
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe die Unterlagen bekommen und möchte mich dafür nocheinmal gedanken. Die ganze Meckerei kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen. Wer das Angebot als abzocke empfindet, kanns ja einfach sein lassen Wink

Die zusammengestellen Sachen helfen einem wirklich weiter, jedoch mehr für die FQ, da BU ja eine reine Lernsache darstellt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassyfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ebenfalls die Ordner bekommen und bin sehr zufrieden damit!

Kann mich der positiven Bewertung nur anschliessen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicbam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.11.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir das dann auch mal zusenden lassen und kann echt nur ein seehr großes Lob an den Ersteller aussprechen..
Nachdem ich mich schon ausgiebig vorbereitet habe, hab ich mich immernoch ein bisschen unsicher gefühlt und das board hier nach weiterem Material durchforstet, da bin ich dann zum Glück auf den Thread hier gestoßen..

Ich kanns echt zu 100% an jedem weiterempfehlen, es ist wirklich sehr gut und übersichtlich geschrieben und bietet eine Menge Material zum weiteren Lernen an..


VIELEN DANK DAZU =)


Zuletzt bearbeitet von nicbam am Di Jun 05, 2012 7:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicbam
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.11.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ups
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group