Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EB BU Mai 2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lh 380
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jmd von euch schon seinen FQ Termin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crispy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, hab aber auch noch nichts weggeschickt Smile
_________________
LH BU Mai 2012 checked
LH FQ Oktober 2012 failed

SWISS STUFE I - V checked
SWISS board negativ (mit 2 Jahre Wiedererwägung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Be
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir genau sagen, was du mit "lernt PHysik und Mathe" meinst?

Welchen Themengebiete sind es denn alles, die drankommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lh 380
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Über das Thema gibt es sehr viele Infos im Forum.
Lerne die Suche richtig zu bedienen und sie wird dein bester Freund Confused
Mathe ist ein sehr niedriges Niveau, wenn du bei den Cbt's keine Probleme hast und dir die BU Berichte von 2003 durchließt, bei Bedarf auch noch Textaufgaben bzw den Pilotentest von Hesse und Schrader bearbeitest, dürfte das kein Problem werden. Es gibt übrigens extra ein Matheunterforenbereich.
Kopfrechnen lohnt sich mimirmath fürs Iphone oder Mathemagie, obwohl ersteres mehr Spass bereitet und ohne großes Rumgerede die Tricks erklärt.
Vll auch noch Mathe Genie für IoS oder den von einem Forenmitglied programmierten Akkustiktrainer.
Quadrat bis 30 und Kubikzahlen bis 10 sollten kein Problem sein.
Physik ist schwierig zu sagen, arbeite entweder Physik für Schule und Beruf die relevanten Themen durch oder lerne mit dem Physikscript und auf jeden Fall das Buch von C. Lewis Epstein bis zum Ende anschauen. Die alten Berichte helfen hier auch wieder.

Obwohl ich Physik als recht schwierig empfand, es ist wirklich kein hohes Niveau und hängt sicher auch von deinem Aufgabenpool ab.
Man merkt sich natürlich nur die schlecht gelaufenen Fragen, die vielen leichten und richtigen hakt man einfach ab. Deine Mitstreiter haben auch nicht alles richtig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Be
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lh 380 hat folgendes geschrieben:
Über das Thema gibt es sehr viele Infos im Forum.
Lerne die Suche richtig zu bedienen und sie wird dein bester Freund Confused
Mathe ist ein sehr niedriges Niveau, wenn du bei den Cbt's keine Probleme hast und dir die BU Berichte von 2003 durchließt, bei Bedarf auch noch Textaufgaben bzw den Pilotentest von Hesse und Schrader bearbeitest, dürfte das kein Problem werden. Es gibt übrigens extra ein Matheunterforenbereich.
Kopfrechnen lohnt sich mimirmath fürs Iphone oder Mathemagie, obwohl ersteres mehr Spass bereitet und ohne großes Rumgerede die Tricks erklärt.
Vll auch noch Mathe Genie für IoS oder den von einem Forenmitglied programmierten Akkustiktrainer.
Quadrat bis 30 und Kubikzahlen bis 10 sollten kein Problem sein.
Physik ist schwierig zu sagen, arbeite entweder Physik für Schule und Beruf die relevanten Themen durch oder lerne mit dem Physikscript und auf jeden Fall das Buch von C. Lewis Epstein bis zum Ende anschauen. Die alten Berichte helfen hier auch wieder.

Obwohl ich Physik als recht schwierig empfand, es ist wirklich kein hohes Niveau und hängt sicher auch von deinem Aufgabenpool ab.
Man merkt sich natürlich nur die schlecht gelaufenen Fragen, die vielen leichten und richtigen hakt man einfach ab. Deine Mitstreiter haben auch nicht alles richtig...




ja, das Buch vom Epstein habe ich hier;
Physikscript schaue ich mir auch an und Hesse/Schrader den Pilotentest habe ich auch gemacht, da gibt es ja auch die Physikabteilung.

Hoffe dass das alles reicht, weil TVT und PHY sind echt meine beiden Angsttests, weil ich das nie richtig in der Schule gemacht habe.


Mathe klappt hingegen super prima Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

lh 380 hat folgendes geschrieben:
Über das Thema gibt es sehr viele Infos im Forum.
Lerne die Suche richtig zu bedienen und sie wird dein bester Freund Confused
Mathe ist ein sehr niedriges Niveau, wenn du bei den Cbt's keine Probleme hast und dir die BU Berichte von 2003 durchließt, bei Bedarf auch noch Textaufgaben bzw den Pilotentest von Hesse und Schrader bearbeitest, dürfte das kein Problem werden. Es gibt übrigens extra ein Matheunterforenbereich.
Kopfrechnen lohnt sich mimirmath fürs Iphone oder Mathemagie, obwohl ersteres mehr Spass bereitet und ohne großes Rumgerede die Tricks erklärt.
Vll auch noch Mathe Genie für IoS oder den von einem Forenmitglied programmierten Akkustiktrainer.
Quadrat bis 30 und Kubikzahlen bis 10 sollten kein Problem sein.
Physik ist schwierig zu sagen, arbeite entweder Physik für Schule und Beruf die relevanten Themen durch oder lerne mit dem Physikscript und auf jeden Fall das Buch von C. Lewis Epstein bis zum Ende anschauen. Die alten Berichte helfen hier auch wieder.

Obwohl ich Physik als recht schwierig empfand, es ist wirklich kein hohes Niveau und hängt sicher auch von deinem Aufgabenpool ab.
Man merkt sich natürlich nur die schlecht gelaufenen Fragen, die vielen leichten und richtigen hakt man einfach ab. Deine Mitstreiter haben auch nicht alles richtig...


Kurze Frage zu "denksport physik": Ist das Ende von dem Buch -wirklich- relevant für die BU ? Also Relativität und Quantenphysik.
Hatte die Themen bislang komplett ausgelassen!

Und generell: Kam bei euch Astronomie und Atomphysik dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crispy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist einfach wenn man Mathe bis zum Abi hatte, lernt man meistens nur komplexe Aufgaben zu rechnen Very Happy Diese "Leichtigkeit" in der BU hat mich mehr ins Grübeln gebracht Very Happy Weil die Basics einfach verschwunden sind.
_________________
LH BU Mai 2012 checked
LH FQ Oktober 2012 failed

SWISS STUFE I - V checked
SWISS board negativ (mit 2 Jahre Wiedererwägung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reichi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

cosmix hat folgendes geschrieben:

Und generell: Kam bei euch Astronomie und Atomphysik dran?


Ich hatte beides in meinem Pool. Beide Themen ziemlich vernachlässigt und bin durchgefallen, aber es zählt halt auch eine Portion Glück dazu welche Aufgaben du bekommst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lh 380
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kurze Frage zu "denksport physik": Ist das Ende von dem Buch -wirklich- relevant für die BU ? Also Relativität und Quantenphysik.
Hatte die Themen bislang komplett ausgelassen!

Und generell: Kam bei euch Astronomie und Atomphysik dran?


Es kann sicher nicht schaden und so viele Seiten sind es jetzt auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

+ sie sind ganz interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group