Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Laptop/Netbook/(I)pad in Bremen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
finch87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 9:40 am    Titel: Laptop/Netbook/(I)pad in Bremen ? Antworten mit Zitat

Servus zusammen,

meine IT fällt solangsam auseinander und überlege gerade was als nächstes angeschafft wird. Mir reicht derzeit Internet, Email, Skype. Großartig spielen muss ich nicht, will hauptsächlich damit im Kontakt mit den daheimgebliebenen bleiben. Die entscheidende Frage: Kann man auch mit einem Tablet Prüfugnsfragen "klicken" ? Ist das quasi eine Internetseite oder brauchts da bestimmte Software? Ich liebäugle mit einem Android Tablet (zb Galaxy Tab). Wäre schön handlich und immer dabei.

Hat einer von den LFTlern aktuell Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß
Finch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns gings klicken mitm IPad zumindest noch nicht, ist aber auch schon über ein Jahr her. Vielleicht haben die ja was umgestellt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibts einige die ihr iPad zum klicken benutzen. Ist auf jeden fall praktisch. Das ganze läuft über ne normale Internetseite und läuft problemlos (bis auf drag&drop fragen, das sind aber nicht so viele..).

ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mesyri
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und so ganz allgemein. Braucht man in der Ausbildung einen Windows PC? Ich spiele gerade auch mit dem gedanken, mir ein Smartphone/Tablet/Notebook Transformer Gerät zu holen, dass dann natürlich mit Android laufen würde.


Lg Felix
_________________
04.02.2011 LH Infotag
11.02.2011 Lh Bewerbung
21.09.2011 BU Very Happy
25.01.2012 FQ Very Happy
07.02.2012 MED Very Happy

NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hermi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mesyri hat folgendes geschrieben:
und so ganz allgemein. Braucht man in der Ausbildung einen Windows PC? Ich spiele gerade auch mit dem gedanken, mir ein Smartphone/Tablet/Notebook Transformer Gerät zu holen, dass dann natürlich mit Android laufen würde.


Lg Felix


Das "Klicken" ist browserbasiert, ansonsten solltest du pdf's und ppp's öffnen können Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group