Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mietzinsbeihilfe für Österreicher in Bremen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MountainPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 12:04 am    Titel: Mietzinsbeihilfe für Österreicher in Bremen Antworten mit Zitat

Liebe Pilotenboard-Poster,

seit Wochen verfolge ich schon intensiv eure Beiträge. Zu folgendem Thema habe ich aber noch keinen existierenden Thread gefunden:

Da ich mich vor kurzem für die BU beworben habe, 25+ bin und ein Bachelor-Studium abgeschlossen habe, würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt, um an "Wohngeld" bzw. "Mietzinsbeihilfe" für die Zeit an der LFT in Bremen zu gelangen.

Diese Anfrage betrifft hauptsächlich alle Österreicher in Bremen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir wer eine Möglichkeit nennen, die auch auf mein "Profil" zutrifft?

Vielen Dank für Eure Antworten, Wink

greets

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht dass ich wüsste. Sowas gibt es für Azubis und Studenten in Deutschland nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cachaca
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange Deine Ausbildung Bafög berechtigt ist, bekommst Du kein Wohngeld. Da die Ausbildung an der LFT aber nicht durch ein Bafög gefördert wird, bist Du Wohngeld berechtigt.

Die Höhe des Wohngeldes ist abhängig vom Vermögen und Dein Einkommen. Dazu zählen auch monatliche Zahlungen der Eltern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
donington
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es wäre auch interessant zu wissen ob man Arbeitslosengeld bekommt, da müsste man beim eventuell beim Arbeitsmarktservice nachfragen.

Wer regelt dies in dem Fall, Österreich oder Deutschland?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cocktail
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2012 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe kein Arbeitslosengeld bekommen, Wohngeld vom zuständigen Senat in Bremen jedoch sehrwohl.

lg,
martin
_________________
BU: 19+20.1.2010: Very Happy Startup Checklist completed
PIT: 24.-26.2: Very Happy Very Happy Berfore Take-Off Checklist completed
FQ: 6.+7.4: Very Happy Very Happy Very Happy Cleared for Take-off
OS 26 / 395 NFF Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MountainPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...das bedeutet, man kann als Österreicher sehrwohl in Bremen Wohngeld beantragen? Weiß jemand die Vermögens/Einkommensgrenzen?

LG Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group