|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Henk de Tank Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 24.02.2012 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Fr Feb 24, 2012 6:54 pm Titel: Statistik FU GWI/LH 20.02/21.02 |
|
|
FU 20/21 Feb.
Angetreten: 7 (1 Person war nicht gekommen)
Zweiter Tag: 5
Geschafft: 5
Tschüss! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
A320-Pilot Captain
Anmeldungsdatum: 08.11.2010 Beiträge: 209
|
Verfasst am: Sa Feb 25, 2012 2:22 pm Titel: |
|
|
edit
hab FQ und nicht FU gelesen sorry |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tomtom234 Navigator
Anmeldungsdatum: 05.11.2011 Beiträge: 32
|
Verfasst am: Fr März 02, 2012 8:12 am Titel: |
|
|
bei den FUs scheinen irgendwie mehr durchzukommen, oder täusche ich mich da? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iNewb Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.11.2011 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Sa Mai 12, 2012 8:31 pm Titel: |
|
|
würde mich nicht überraschen, da da die LH ja nicht so ein großes Risiko hat un d den fertigen Piloten direkt kriegt, oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PsyOps Captain
Anmeldungsdatum: 17.03.2012 Beiträge: 133
|
Verfasst am: So Mai 13, 2012 8:01 am Titel: |
|
|
Naja, ihr müsst auch Bedenken, das wir ready entries zwischen GU und der FU noch in den Simulator zum vorfliegen müssen.
Und im screening fallen auch noch viele Leute raus.
Dieses findet aber für Initials während der fq in anderer weise statt...
Somit kann ich mir dadurch auch andere Zahlen vorstellen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doorn Captain
Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
|
Verfasst am: So Mai 13, 2012 11:55 am Titel: |
|
|
Was hat man euch denn gesagt, wie es nach bestandener FU weiter geht? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rookz Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 08.08.2011 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2012 8:22 am Titel: |
|
|
Doorn hat folgendes geschrieben: | Was hat man euch denn gesagt, wie es nach bestandener FU weiter geht? |
Naja, man kriegt halt den berühmten Zettel, der einem das Bestehen der FU bescheinigt sowie den Hinweis dass man sich zur Abstimmung des Medical-Termins mit Bremen in Verbindung setzen möge.
Es empfiehlt sich asap das Medical zu machen, da die Haaranalyse ca. 3-4 Wochen braucht. Erst wenn alle Ergebnisse in Bremen vorliegen, beginnen die dort mit der Einplanung. Das kann dann so aussehen, dass dir 1 bis 2 Einstellungstermine für eine der in Frage kommenden Gesellschaften genannt werden ... oder aber es wird einem mitgeteilt dass aktuell keine freien Kapazitäten vorhanden sind und man sich meldet, sobald irgendwo ein Cockpitplatz frei wird der nicht von einem NFF/Cityliner besetzt werden kann ... sprich, man kommt auf die Warteliste.
Wie ich das schonmal an anderer Stelle erwähnt habe, dient man als R/E in erster Linie als "Springer". LH hält sich einen gewissen Pool vor und greift darauf zurück wenn kurzfristig Bedarf besteht. Eine bestandene FU führt deshalb nicht zwangsläufig (oder kurzfristig) zu einem Job in einem LH-Cockpit. Ist also ziemlich cool wenn man als R/E einen Job hat, der einen durch "Krisenzeiten" trägt ... so wie jetzt zum Beispiel ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doorn Captain
Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
|
Verfasst am: Mo Mai 14, 2012 10:04 am Titel: |
|
|
Danke für die Antwort |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|