Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 117, 118, 119 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

b0wmz hat folgendes geschrieben:
ist man beim ersten mal wirklich so extrem schlecht?


Ja! Aber es bessert sich schell... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b0wmz
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es denn noch eine möglichkeit effektiv zu üben? bei diesen cbts wiederholen sich die "fragen" ja, somit lernt man die bei mehrfacher benutzung einfach auswendig und verbessert nicht seine fähigkeiten? und ehrlichgesagt ist mir skytest noch zu teuer (ich besuche atm die 11. klasse, bis zur BU ist es noch lange hin und werde auch erstmal den infotag am 08.06.12 besuchen). vielen dank erstmal für eure antworten, dieses forum hat mir als gast schon viel geholfen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ENS, RAG und TVT CBTs wiederholen sich, ja. Da kann man natürlich auch anders üben, und sollte es auch!
Bücher helfen bei Mathe und Physik sehr gut, englische Serien und Filme gucken hilft beim Sprachgefühl sehr gut.
Damit kann man auch früh anfangen. Von den anderen CBTs musst du jetzt noch keinen Gebrauch machen, da reichen ein paar Monate vor der BU.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

b0wmz hat folgendes geschrieben:
gibt es denn noch eine möglichkeit effektiv zu üben? bei diesen cbts wiederholen sich die "fragen" ja, somit lernt man die bei mehrfacher benutzung einfach auswendig und verbessert nicht seine fähigkeiten? und ehrlichgesagt ist mir skytest noch zu teuer (ich besuche atm die 11. klasse, bis zur BU ist es noch lange hin und werde auch erstmal den infotag am 08.06.12 besuchen). vielen dank erstmal für eure antworten, dieses forum hat mir als gast schon viel geholfen Smile


Wiederhohlen tun sich nur ENS, RAG und TVT. Hier ist Eigeninitiative gefordert. In diesen "Fächern" kannst aber gerade du noch viel aus der schule mitnehmen. Leih dir in der Schulbibliohek die Physikbücher der Mittelstufe aus - wenn du ihnen sagst wofür du sie brauchst wird keiner was dagegen sagen. Mathe bist du dann eh noch voll drin und Englisch kannst du entweder Wörter, Grammatik, Synonnyme, etc pauken, bis dir der Kopf raucht (wenn du keine anderen Hobbys hast - von mir aus) oder dich auf Grammatik beschränken und viel englische Fime schaun, BBC nöhrn etc. um ein gutes Sprachgefühl zu entwickeln

Die restlichen CBTs kannst du rein theoretisch machen, bis du überall auf 100% bist (achtung: falsches Ziel!!!!!!!!!!!)
Und lies vieeeeeellllllleeee EBs!

Viel Spaß dabei Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b0wmz
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, mal gucken wie ich meinen eltern beibringen soll, dass ich den fernseher täglich einige stunden zum "üben" benötige^^ physik/mathematik bücher kriege ich leicht von meinem onkel, der hat seinen dipl ingenieur, ist lehrer und hat die ppl. am schlimmsten finde ich aber mathematik (eigentlich mein bestes fach fällt mir auch sehr leicht aber kopfrechnen bin ich noch grundschulniveau *g*)
//nachtrag: würdet ihr mir empfehlen skytest zu erwerben? wenn ich mich bewerben sollte wäre die bu ja noch einige zeit hin aber im voraus schonmal ein wenig lernen kann ja nie schaden - oder ändert sich seitens der software viel innerhalb eh sagen wir mal eines jahres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich selbst habe Skytest erworben und übe teilweise damit.
Der Vorteil an Skytest ist, es speichert deine Leistungen und zeigt dir auch innerhalb des Trainings an, ob du einen Fehler gemacht hast, somit kannst du besser nachvollziehen, wann du welche Fehler machst. Skytest beinhaltet sehr viele Tests, auch Tests die bei der BU der LH nicht dran kommen. Manche Tests kann man mit Skytest besser üben, manche jedoch mit den CBT´s. Zum Beispiel gefällt mir OWT als CBT besser. PPT dagegen mach ich lieber mit Skytest.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß
_________________
LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b0wmz
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wäre es eine gute ergänzung zu den cbts? aber lohnt es sich denn überhaupt skytest jetzt schon zu kaufen, wenn ich noch nichtmal einen termin für die bu hab oder kann ich nichts falsch machen wenn ichs mir jetzt schon kaufe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach braucht man SkyTest nicht! Ich habe es mir geholt, aber es auch danach schon wieder bereut. 60€ sind viel zu viel.
PPT kann man auch mit den CBTs üben.
KRN ist in den CBTs zwar nur visuell, sich nur dafür aber SkyTest anzuschaffen ist Blödsinn.
MIC braucht man nicht unbedingt vorher üben. Die 45 Minuten Testphase in der BU reichen völlig aus.


Wenn du dir SkyTest wirklich kaufen möchtest - fang damit erst an, wenn du einen Termin hast. Du kannst dir das ja jetzt schon kaufen, aber intensiv üben bringt jetzt noch nichts.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss euch eines mal sagen:

Ich habe in der BU alle 40 Würfel geschafft.

Ich habe im Durchschnitt 6 Zahlen beim RMS eingegeben.

Ich habe beim SKT den Endbildschirm erreicht.

Ich habe beim OWT nur EINMAL nicht gesehen klicken müssen.

und so weiter...

ich habe in Physik und Mathe verkackt !!!

Wie ihr seht könnt ihr ein Genie in den anderen Gebieten sein, ES BRINGT EUCHT NICHTS wenn ihr in Mathe und Physik nicht genug getan habt !!!

EDIT: Das Nachgespräch hat mir aufzeigen lassen, dass es nur an Mathematik lag...


Zuletzt bearbeitet von DLH458 am Di Jan 28, 2014 9:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2012 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

ROT LVL1= 100% (früher mein Hasstest, heute mein Liebling)
ROT LVL2= 93-97%
RMS LVL2= 4,88 (26%)
ENS= 81%
RAG LVL1=69%
OWT LVL1= 88%
SKT LVL1= 97%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2012 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlen aber noch ein paar Tests!?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2012 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Da fehlen aber noch ein paar Tests!?

Stimmt und RAG LVL1 is auch ne coole Formulierung! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 117, 118, 119 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 118 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group