Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Punkt vor Strich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MyVibe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2012 4:35 pm    Titel: Punkt vor Strich Antworten mit Zitat

Hallo Leute,


Sorry falls das Thema schon besteht...wovon ich stark ausgehe. Aber ich bin zu blöd das grad zu finden.

Ich lese grad in einem Erfahrungsbericht, dass man Punkt vor Strich beachten sollte.
Im Buch "Der Pilotentest" steht aber ausdrücklich, dass das beim Kopfrechnen in der BU die Punkt vor Strich Regel NICHT beachtet werden soll Confused

Die Lösungen sind auch so ausgerechnet.
Bspw. 2+3x5= 25

Das gilt dann aber NUR für den Kopfrechentest und nicht den schriftlichen Mathetest oder???? Sonst hab ich ja völlig falsche Ergebnisse überall...
Oder muss ich die auch beim Kopfrechentest anwenden und das Buch erzählt Mist
Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2012 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht erinnere, dann muss man die Punkt-vor-Strich Regel auch bei KRN beachten! Es wird auch vor dem Test in der Einführung erwähnt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2012 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es muss defintiv Punkt-vor-Strich beachtet werden. "Der Pilotentest" erzählt da völligen Blödsinn. Wink
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyVibe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2012 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das ist schon sehr merkwürdig.
Steht schwarz auf weiß extra drin und sämtliche Ergebnisse sind auch ohne die PvSt-Regel gelöst Confused

Das kam mir auch höchst suspekt vor...dennoch bin ich jetzt ziemlich unsicher. Werde in der BU auf jedenfall fragen, wenn sie es nicht selbst schon ansprechen Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2012 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MyVibe hat folgendes geschrieben:
Hmm, das ist schon sehr merkwürdig.
Steht schwarz auf weiß extra drin und sämtliche Ergebnisse sind auch ohne die PvSt-Regel gelöst Confused

Das kam mir auch höchst suspekt vor...dennoch bin ich jetzt ziemlich unsicher. Werde in der BU auf jedenfall fragen, wenn sie es nicht selbst schon ansprechen Exclamation


Glaub' mir - was KRN angeht, ist "Der Pilotentest" nicht zu gebrauchen. Selbst das DLR kann eine allgemein gültige mathematische Regel nicht mal eben so außer Kraft setzen, weil es denen so passt. Wink

Und ganz nebenbei, beim CBT gilt schließlich auch Punkt-vor-Strich. Im Zweifelsfall hält man sich an die offizielle Quelle - das wäre das CBT, wenn auch "nur" visuell.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group