Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe 2 durchgefallen - nach 2 Jahren nochmal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
derexh@hotmail.ch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2012 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das Bestehen aller Teilnehmer (4) ist möglich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INNflight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2012 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]Meiner Meinung nach leuchtet das wenig ein jemanden durchfallen zu lassen um ihm dann in 2 Jahren doch noch eine Chance zu geben. Wo ist da der Sinn?[/quote]

Wenn einer mit 18 "einfach mal so" zur Selektion geht und noch für zu wenig reif / ausgereift / entwickelt befunden wird macht das doch durchaus Sinn... mit 20 oder 21 kann das dann alles schon ganz anders sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2012 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir wurde es so begründet, dass ich zwar alle Eigenschaften aufzeigen konnte, dies jedoch teilweise noch zu unsicher verkörpert habe.
Es wurde immer wieder betont, dass ich noch sehr jung wäre (21) und es gut möglich ist, dass ich in 2 Jahren (oder 3) soweit ausgereift bin, dass ich alle Eigenschaften souverän zeigen kann!

PS: Man darf sich bei der SWISS erst ab 20 Jahren bewerben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2012 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man die Möglichkeit bei der Swiss ein Feedback einzuholen? Wenn ja, wäre das doch in Deiner Situation eine Investition.
Nach oben
AH1401
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2012 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mit 19 bei der LH an der sozialen Komponente (Rollenspiele) durchgefallen. Heute bin ich 33 und habe einiges an Erfahrung dazugewonnen und mich an einigen Stellen weiterentwickelt und verändert (obwohl ja vom DLR gesagt wird der Charakter würde sich nicht ändern). Bei der SWISS habe ich nun Stufe I und II bestanden.

Es wäre schön, die LH würde einem diese Chance einrichten sich noch einmal zu bewerben. Aber das sind nun einmal die Rahmenbedingungen die nicht in unserer Hand liegen. Alles hat sein Für und Wieder und die Spielregeln und die Entscheidung trifft der Arbeitgeber (bzw. das DLR) und die ist nicht leicht - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich selbst schon mehrfach als Teamleiter aus mehreren Personen den 'Glücklichen' auswählen musste.

Sehe es positiv, wenn du diese Möglichkeit von der SWISS bekommen hast. Informiere dich über das Fremdbild, das die Psychologen von dir gewonnen haben. Nehme es als Chance diese Kritik aufzunehmen und zu verarbeiten. Selbst wenn du dich nicht noch einmal bewerben solltest, diese Erfahrung kann dir keiner mehr nehmen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLighter27
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2012 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat man die Möglichkeit bei der Swiss ein Feedback einzuholen? Wenn ja, wäre das doch in Deiner Situation eine Investition.


Ja du kannst anrufen und einer der Psychologen erklärt dir dann warum es nicht gereicht hat.

War mit dem Manuel zusammen bei der Stufe II und bin nicht weiter mit der Begründung, dass ich mich kurze Zeit etwas aus der Planung und Diskussion rausgenommen habe, aber auch gute Ansätze gezeigt habe.

Habe nun auch die Option bekommen, mich in 2 Jahren wieder zu bewerben.
Aber dann bin ich 25 und wenn sie mich dann wieder nicht nehmen? Was dann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was dann?

Dann nehmen sie dich nicht und es liegt an dir was du dann machst.

Du willst doch nicht ernsthaft 2 Jahre warten und darauf spekulieren?

Die 2 Jahre sind genausoviel wert wie ein Nein, man kanns eher als Bonus ansehen, wenn man bis dahin noch nichts anderes hat oder mans sichs doch nochmal überlegt.

Ich hab das eher so verstanden, als kann man in 2 jahren ne Anfrage machen, OB die einen es nochmal versuchen lassen.
Kann auch sein die sagen davor schon nein oder ermöglichen es nur mit der privaten Ausbildung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkopf
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

angenommen man startet schon privat was, bis welcher lizenz kann man sich den allgemein noch bewerben?
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

FLighter27 hat folgendes geschrieben:

Habe nun auch die Option bekommen, mich in 2 Jahren wieder zu bewerben.
Aber dann bin ich 25 und wenn sie mich dann wieder nicht nehmen? Was dann?


Coole Sache dass es wenigstens ein Feedback gibt - auch alles andere als selbstverständlich!

Ich würde raten, Plan B ausbauen, Geld verdienen, Erfahrung sammeln und einfach probieren Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group