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Rex Ratio Captain
Anmeldungsdatum: 20.11.2011 Beiträge: 86
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Mai 03, 2012 4:00 pm Titel: |
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und viel mehr für die, die da bereits arbeiten |
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Rex Ratio Captain
Anmeldungsdatum: 20.11.2011 Beiträge: 86
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Verfasst am: Do Mai 03, 2012 4:02 pm Titel: |
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Das stimmt auch wieder!
Mich würde mal interessieren, was sich die Lufthansa unter "sozialverträglich" vorstellt. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Do Mai 03, 2012 4:06 pm Titel: |
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mega boni an aktionäre zahlen ^^ |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: Do Mai 03, 2012 5:14 pm Titel: |
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Leute die in Rente gehen werden nicht ersetzt. Man kann sicherlich auch freiwillig aufhören. Der Rest halt mit Abfindung usw.
Wobei man ja ehrlich sagen muss, dass es bei LH in manchen Bereichen einen ziemlichen Wasserkopf gibt, was halt aufgrund der Konzerngröße auch natürlich entsteht. |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Do Mai 03, 2012 5:23 pm Titel: |
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Moin,
unter sozial verträglich versteht man auch zuerst Leute zu feuern, die keine Kinder haben, keine Kinder bekommen, dann geht das Ganze von unten los, wer ins Raster fällt, bekommt seinen Abschiedbrief, bis die Anzahl der notwendigen Kündigungen erreicht ist. Das Alles muss mit viel Gejammer passieren, um so vor dem Staat diese Kündigungen wegen "dringenden betrieblichen Erfordernissen notwendig" zu erklären, damit ist es legal und der Arbeitnehmer hat das Nachsehen...
Gruß
Romeo Mike |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Fr Mai 04, 2012 11:17 am Titel: |
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das ist die "konzern-variante"
objektiv und zu deutsch heisst "sozial verträglich": ich benutze worte, die so ähnlich wie "sozialplan" klingen (das ist ein arbeitsrechtlich geschützter begriff), damit betreibe ich augenwischerei, und alle denken die betrieblich dringlichen erfordernisse sind nun echt wichtig, und immerhin ist die firma ja bemüht, und macht alles richtig.
ich glaube der fachbegriff heisst euphemismus.
man sagt ja auch nicht "entlassen" oder "kündigen" oder gar "Belegschaft dezimieren" - so ehrlich waren nun mal nur unsere als dekadent bezeichneten römer.
heutzutage gibt es worte wie "Umstrukturierung" oder "Transformation" oder "Restrukturierung". Dabei darf inzwischen niemend das Wort "sozialverträglich" vergessen - das gehört einfach zum guten Ton.
Wer genau wissen will, was auf die Hanseaten zukommt, der kann sich ja schonmal in anderen Branchen umschaun, die schon 1-2 schritte voraus sind.
PS: bei uns im büro wird es sogar umgekehrt: "sozialverträglich" wird lediglich genutzt um konkretes fingerpointing des managements zuzulassen. nicht, dass ich dies der LH unterstellen würde - es gibt ja auf der welt z b auch gute "monarchen", und man kann, mit macht ausgestattet, immer auch gut, oder auch schlecht entscheiden. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Zuletzt bearbeitet von joyflight am Fr Mai 04, 2012 3:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Sicherheitssalamander Moderator
Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
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Verfasst am: Fr Mai 04, 2012 3:05 pm Titel: |
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joyflight hat folgendes geschrieben: | Dabei darf inzwischen niemend das Wort "sozialverträglich" vergessen - das gehört einfach zum guten Ton. |
Das ist das Gleiche, wie frisch oder Premiumqualität auf der Packung Schinken im Supermarkt. ^^ _________________ Pilotenboard-Wiki |
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august NFFler
Anmeldungsdatum: 26.04.2012 Beiträge: 16 Wohnort: BFE |
Verfasst am: So Mai 06, 2012 5:18 pm Titel: |
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Nur gut, dass beim Flugpersonal nicht gespart wird. Sonst wären wir alle nicht hier!
Trotzdem muss ich sagen, dass 3500 Leute schon eine sehr hohe Zahl an Arbeitern ist. Klar spart man dadurch Kosten, jedoch muss man sich auch die Frage stellen, ob die übrig gebliebenen Mitarbeiter mit der restlichen Arbeit fertig werden.... _________________
Abitur 2012: Check!
BU Mai 2012: Fail!
--> Flugschule USA |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: So Mai 06, 2012 5:55 pm Titel: |
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august hat folgendes geschrieben: | Nur gut, dass beim Flugpersonal nicht gespart wird. Sonst wären wir alle nicht hier!
Trotzdem muss ich sagen, dass 3500 Leute schon eine sehr hohe Zahl an Arbeitern ist. Klar spart man dadurch Kosten, jedoch muss man sich auch die Frage stellen, ob die übrig gebliebenen Mitarbeiter mit der restlichen Arbeit fertig werden.... |
Werden sie. Wieso auch nicht? Wasserkopfbildung in der Verwaltung ist halt ansich nicht grad die beste Lösung für ein Unternehmen. Da gibt's dann Umstrukturierungen, Firmenzusammenlegungen etc. pp. Die 3500 Mitarbeiter alleine bringen ja noch mehr Einsparpotenzial mit sich. Kleinere Gebäude, weniger Miete, weniger PCs, weniger Heizkosten. Nur mal als Beispiel. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Mai 08, 2012 9:44 am Titel: |
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Lufthansa wird wohl viel mehr als nur 3500 Stellen abbauen
Das Unternehmen antwortet mit einem weiteren milliardenschweren Sparprogramm namens "Score", bei dem in einem ersten Schritt 3.500 von weltweit 16.800 Stellen gestrichen werden. Lufthansa werde eine Qualitäts-Airline bleiben, betont Lufthansa-Chef Christoph Franz immer wieder, stellt aber das teure Full-Service-Modell für die Europaflüge infrage.
http://derstandard.at/1336435208439/Turbulenzen-Lufthansa-vor-heisser-Hauptversammlung _________________ **Happy landings** |
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Mr. Burns Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
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Verfasst am: Di Mai 08, 2012 10:10 am Titel: |
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Zitat: | Lufthansa werde eine Qualitäts-Airline bleiben, betont Lufthansa-Chef Christoph Franz immer wieder, stellt aber das teure Full-Service-Modell für die Europaflüge infrage. |
also wird es eben keine Qualitäts Airline... Ich kann mich da nur immer wiederholen. Es ist ein riesengroßer Fehler am Catering zu sparen. Die paar Cents bis maximal Euros die das Catering kostet machen einen winzigen Anteil an den Gesamtkosten aus und das ist immerhin das was beim Passagier ankommt!
Wenn man nun anfängt Service und Catering zu streichen dann gibt es bald keinen Grund mehr für den Kunden überhaupt LH zu wählen! _________________ NFF |
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