Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung ILST, Schulungsvertrag benötigt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 1:37 pm    Titel: Bewerbung ILST, Schulungsvertrag benötigt Antworten mit Zitat

Ich habe mich bei LH für die Schulung mit Studiengang beworben. Ich muss mich ja gesondert bei der FH Bremen immatrikulieren, was in der Zeit vom 1.Mai bis 15.Juni möglich ist. Jetzt habe ich die BU bestanden, jedoch werde ich die FQ höchstwahrscheinlich nicht vor Ende der Immatrikulationsfrist durchlaufen.

Jetzt meine Frage: Wie läuft das dann? Ich habe mich fürs WS 12 beworben und die BU auch in der genannten Frist absolviert, allerdigns wird das mit der FQ sehr knapp.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte Smile

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xfeed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 9
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise wird das bei der FQ-Terminvergabe berücksichtigt und du bekommst einen ausreichend frühen Termin zugeteilt. Eng werden könnte es am Ende trotzdem, weil der LH-Kurs im ILST dann evtl schon voll ist. Dann müsstest du tatsächlich eine Runde warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha.Bravo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2009
Beiträge: 63
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da spricht der Insider Cool
_________________
BU: 10.01.11 ✔ FQ: 04.04.-05.04.11 ✔ MED: 13.04.11 ✔ --> ILST17 (2011-2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot93
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28323&sid=1abd14bddc506027e5deb28a1c259bff

Da hab ich die Antwort von der LH auf die frage gepostet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group