Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zusätzliche Kosten während SWISS ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also ich denke im Durchschnitt muss man pro Monat (Miete, Gebühren, Lebensunterhalt usw.) mit mindestens 1000 Euro rechnen. Während den Praxisphasen muss man ja neben der normalen Miete noch die Unterkunft in Grenchen dort berücksichtigen...Billig ist die Zeit nicht, allerdings geht die Ausbildung ja in einem Guss (ohne Wartezeiten)und mit dem Type Rating verdient man schon volles Gehalt. Es ist demnach Land in Sicht Wink
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
whoracle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

sprich die 10 000 CHF am anfang, dann nochmal ca. 8000 CHF und dann noch für unterkunft ect an die 20 000 euro oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also die 10k am Anfang und dann insgesamt mit allem so 20000 Euro. Genau kann ichs net sagen, aber so grob kommt das wohl hin, ohne großen Luxus....
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2012 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Christi: 1000 Euro im Monat - Respekt! Ich brauche im Monat eher zwischen 1500 und 2000 CHF für alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winni55555
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ab pk3/12 wird für vorfinanzierte kandidaten der aufenthalt in grenchen in der bis dahin fertiggestellten unterkunft von der swiss übernommen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

DA40NG, bezahlte Unterkunft... es wird ja immer besser! Danke für diese Info! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hoffe ich noch mehr, dass ich mein avisiertes Ziel PK4/12 im November erreiche!
Nach oben
derexh@hotmail.ch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

winni55555 hat folgendes geschrieben:
Ab pk3/12 wird für vorfinanzierte kandidaten der aufenthalt in grenchen in der bis dahin fertiggestellten unterkunft von der swiss übernommen Very Happy


Woher hast du diese Info?

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winni55555
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

derexh@hotmail.ch hat folgendes geschrieben:
winni55555 hat folgendes geschrieben:
Ab pk3/12 wird für vorfinanzierte kandidaten der aufenthalt in grenchen in der bis dahin fertiggestellten unterkunft von der swiss übernommen Very Happy


Woher hast du diese Info?

Gruss


angerufen und nachgefragt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das is ja ne feine Sache!
Da kommt ihr also nicht mehr in den "Genuss" von Pfadi-Heim, Sleepbox und Co... Laughing
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Christi hat folgendes geschrieben:
das is ja ne feine Sache!
Da kommt ihr also nicht mehr in den "Genuss" von Pfadi-Heim, Sleepbox und Co... Laughing

Doch natürlich kommen die zukünftigen Kurse in den Genuss der Sleepbox. Aber scheinbar halt bezahlt. Laughing

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winni55555
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand lust hat, kann er ja nochmal die genauen umstände (was, wo, wie) erfragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group