Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Problem beim FSX

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlightCrew
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 5:03 pm    Titel: Problem beim FSX Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Surprised ..Vielleicht gibt es hier ja einige unter euch (aber eig. schon oder? Smile ), die FSX spielen. Ich habe da nämlich das folgende Problem: Ich möchte auf einem Flughafen XYZ landen und frage ob ich darf. Dann sagt mir der Loste, wie ich einfliegen soll und auf welche Landebahn. ABER er sagt mir nicht den Kurs auf den ich gehen soll, weil wenn ich nämlich mit so ner 747 oder so fliege, dann kann ich eig., schlecht auf Sichtanflug machen, oder? Da wäre es ja dann nicht schlecht, den KUrs zu wissen, auf dem die Landebahn/Flughafen liegt. Und auf welche Höhe ich gehen muss und welche Geschwindigkeit ich halten muss. Der sagt immer nur "Flughafen ist ...Uhr und ...Meilen."

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das einstellen könnte, oder wie ich diese Informationen von dem Losten bekommen kann? Smile
captain-t
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegst du IFR? Denn nur dann gibts vom Lotsen Anweisungen. Erstell dir einen Flugplan von A nach B und dann sollte alles passen.

Bei der Landung gibt der Lotse dir dann eine Landebahn an auf der du landen sollst. Über die Karte bekommst du dann die Frequenz vom ILS, den Steuerkurs, die Höhe und länge der Bahn usw. Du kannst dann das ILS von Hand einfangen oder den Autopilot dafür nutzen... oder versuchen VFR reinzueieren^^ Den Kurs hast ja dann...

Viele Grüße
Tobias
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum ILS gibt's hier eine super Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=EIuhb_VQG-Q
http://www.youtube.com/watch?v=_FVR356Wfyo
massi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welchen Lotsen meinst du? Den FSX-Funk kannst du vergessen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar kannste das, aber besser wie gar nix Wink zum ein wenig durch die Gegend jetten reicht der FSX ATC.

Sonst gibts ja nur noch VATSIM oder IVAO, aber da brauchst Zeit um dich einzuarbeiten
arwelfly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich weiß, was du meinst Smile

Also es ist immer so, wie du es beschrieben hast, wenn du ohne Flugplan fliegst.

Damit du richtig zur Einflugphase geleitet wirsdt, wie du es willst musst du einen IFR Flugplan erstellen (is gar nicht so kompliziert)

LG und viel Glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.