Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dioptrienangabe bei der Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flo23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2012 10:59 am    Titel: Dioptrienangabe bei der Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich stehe kurz vor meiner Bewerbung bei der LH, bin mir aber bei der Dioptrienangabe unsicher. Ich hatte als Kind eine Brille mit ca. 2 Dioptrien.
Heute, mit meinen 18 Jahren,trage ich keine mehr und habe erst kürzlich beim Augenarzt eine Sehkraft von 100% auf beiden Augen bescheinigt bekommen. Muss ich jetzt für die Bewerbung extra einen Test für die genauen Wert machen, oder kann ich auch erstmal 0 angeben, da ich ja keine Brille mehr trage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2012 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich an deiner Stelle würde - so wie es die Bewerbungsvorschrift verlangt - die AKTUELLEN Werte angeben, denn diese sind ausschlaggebend!
Es ist ja unwichtig, ob du als Kind eine Brille hattest oder nicht.
Es zählt einzig und allein der Status quo. Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boardpilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.03.2012
Beiträge: 41
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2012 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gab bei der Online Bewerbung Null an, da ich noch nie eine Brille hatte und dachte, dass keine Einschränkung vorliegt. Bei dem Bewerbungsschreiben für die FQ habe ich dann sicherheitshalber nochmal einen Test gemacht. Und tadaaa ganz kleine abweichung war doch vorhanden. Das hab ich dann auch genau so angegeben wie hier eben beschrieben. Das ist ja alles noch im Rahmen, ich sehe "alles". Aber da steht halt sowas wie "hiermit bestätige ich die Richtigkeit meiner Angaben..." ...deshalb bin ich nochmal sicher gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group