|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frequentflyer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.03.2012 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Do März 15, 2012 2:23 pm Titel: Condor AS3 Fachfragen zu Triebwerke, Aerodynamik usw |
|
|
Hallo,
ich hab von einem kollegen ein paar beispeiel bekommen was beim ihm und anderen im Interview gefragt wurde, das sind genau die dinge wo mir spontan eine gute, kurze und trotzdem sinnige erklärung zu einfällt, vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen wie man folgene themen verständlich aber präzise erklären kann? ich warte schon länger und bin etwas raus aus der theorie nummer
1 erklären sind die genaue funktionsweise und eizelnen komponenten eines Fantriebwerks.
2. erklären ist MAC
3. was versteht man unter dem Genua tief
besten dank im voraus
Gruß
Marc
P.S. das mitder turbine weiß ich im prinzip kann es aber irgendwie nicht erklären und schon garnicht verständlich |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Do März 15, 2012 2:58 pm Titel: |
|
|
Wenn man nicht nur Exam geklickt hat dürfte das soch kaum ein Problem sein zumal es nicht wirklich praxisfremd ist - auch wenn die Prüfung schon länger her ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frequentflyer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.03.2012 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Do März 15, 2012 5:49 pm Titel: |
|
|
ich hab fast nur exam gemacht, das MAC thema hab ich noch nie so richtig tiefgehend verstnaden so das ich es einem leihen, oder dem der sich so dumm stellt, kurz, knapp und einleuchtend erklären könnte.
bin halt kein guter darsteller, ich weiß ich nicht wie man diese themen erklärt ohne lange um den brei zu labern besonders wenn man nervös ist kenne halt ein paar leute die bie condor dimm da saßen und es eben nicht zufiredenstellend konnten.
und Genua tief habe ich noch nie gehört vorher.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Do März 15, 2012 6:32 pm Titel: |
|
|
Du weißt nicht was ein MAC ist, hast eine Lizenz und willst in ein Airline Cockpit? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frequentflyer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.03.2012 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Do März 15, 2012 7:15 pm Titel: |
|
|
falls hier noch jemand konstruktive antworten zu bieten hat, gerne posten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Teacher Navigator
Anmeldungsdatum: 20.10.2009 Beiträge: 33
|
Verfasst am: Fr März 16, 2012 1:27 pm Titel: |
|
|
Die MAC (Mean Aerodynamic Chord), auf deutsch übersetzt die mittlere aerodynamische Flügeltiefe, ist die Flügeltiefe eines aerodynamisch vergleichbaren unverwundenen und ungepfeilten Rechteckflügels, der die selben aerodynamischen Eigenschaften (Auftrieb, Nickmoment) wie der Originalflügel hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bambooblubb Captain
Anmeldungsdatum: 05.03.2008 Beiträge: 61 Wohnort: EDDS |
Verfasst am: Di März 20, 2012 3:13 pm Titel: |
|
|
ein Kollege hatte eine QNH / true alt Aufgabe bekommen.
Achtung! wenn bereits auf QNH geflogen wird, dann entfällt die Umrechnung auf 1013 und es muss nur noch die Temp berücksichtigt werden! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GutenTagMeineDamenundHerr Captain
Anmeldungsdatum: 13.03.2012 Beiträge: 82
|
Verfasst am: Di März 20, 2012 4:38 pm Titel: |
|
|
Zitat: | 3. was versteht man unter dem Genua tief
|
Zitat: |
Der MISTRAL ist ein durch Düsenwirkung verstärkter, kalter Nordwind im
Rhonetal. Ausgelöst wird er durch ein Hochdruckgebiet über dem
Ostatlantik und einem Tief über dem Golf von Genua. Bei einem
Genuatief treten Mistral und Nordalpenföhn oft gleichzeitig auf. Dringt
kalte Luft über das noch warme Mittelmeer werden starke Schauer und
Gewitter ausgelöst, die bis zu 100km in das Mittelmeer hinein reichen
können. |
Quelle: CAT Fernlehrgang - Meteorologie - S. 180 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mataplun Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 131
|
Verfasst am: Do Apr 26, 2012 7:35 pm Titel: |
|
|
Such mal nach 5B Wetterlage. Das ist wenn ich nicht auf dem Schlauch stehe das selbe und da findest du sicher was.
Kurz: Ein tief das aus der Region um Genua nach Mittel- Osteuropa zieht und starke Regenfälle mit sich bringt die oft überschwemmungen zur Folge haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Goleo Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Di Jun 26, 2012 6:20 pm Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
war vielleicht jemand vor kurzem beim Interview bei Condor und kann bissl was darüber erzählen!?!
Vor allem wenn man bei der GU eine English Warning bekam. Wie wird das dann im Interview abgefragt? Werden da Sachen zum Lebenslauf auf Englisch abgefragt, oder eher theoretische Dinge?
Danke schonmal für eure Antwort |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilot24 Captain
Anmeldungsdatum: 24.03.2010 Beiträge: 62
|
Verfasst am: Di Dez 18, 2012 1:38 pm Titel: |
|
|
frequentflyer hat folgendes geschrieben: | ich hab fast nur exam gemacht, das MAC thema hab ich noch nie so richtig tiefgehend verstnaden so das ich es einem leihen, oder dem der sich so dumm stellt, kurz, knapp und einleuchtend erklären könnte.
bin halt kein guter darsteller, ich weiß ich nicht wie man diese themen erklärt ohne lange um den brei zu labern besonders wenn man nervös ist kenne halt ein paar leute die bie condor dimm da saßen und es eben nicht zufiredenstellend konnten.
und Genua tief habe ich noch nie gehört vorher.... |
http://lferc.com/tips/mean_aerodynamic_chord.htm _________________ CPL/IR/MEP/MCC/ATPL frozen passed 2012 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Colt Seavers Moderator
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 454 Wohnort: Good ol' Germany |
Verfasst am: Di Jan 08, 2013 8:34 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Hallo Zusammen,
war vielleicht jemand vor kurzem beim Interview bei Condor und kann bissl was darüber erzählen!?!
...
Danke schonmal für eure Antwort |
Da schliesse ich mich an! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|