Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EDIT Funktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 4:12 pm    Titel: EDIT Funktion Antworten mit Zitat

Könnte man nicht einrichten, dass nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen nachträglich editiert werden können?
Anscheinend wird die EDIT Funktion in letzter Zeit öfters missbraucht, um ganze Threads zu löschen...
Ich will jetzt hier keine Benutzer anprangern, aber meiner Meinung nach schadet diese Editiererei dem ganzen Forum.
Wenn ein Eintrag gelöscht werden soll, kann man ja einen Moderator anschreiben und mit Begründung um das Löschen bitten.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1589
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Edit-Funktion eigentlich nicht schlecht. Ich werd wohl einer der mehreren Benutzer von der sein, weil mir meistens nach Absenden eines Posts öfter noch Dinge einfallen, die ich gerne dazuschreibe. Und danach les ich mir dann meistens noch den Post durch und überprüf ihn auf größere Rechtschreibfehler, die ich dann verbessere Wink. Finde das eigentlich nicht wirklich schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So einer bin ich auch. Rechtschreibfehler kann man ja unter der begrenzten Anzahl von Zeichen erledigen.
Wenn einem novhnetwas weiteres wichtiges einfällt, dann könnte man zur Not ja auch einen neuen Post schreiben.

Ich kenne mich mit der Programmierung eines Forums nicht aus - also falls das alles nicht möglich ist, dann will ich nichts gesagt haben.

Man könnte, sofern möglich, ja auch einrichten, dass ~85% der ursprünglichen Zeichen stehen bleiben müssen. Dann kann man Rechtschreibfehler korrigieren, und es wird nicht zu einer Ändernung eines ganzen Posts kommen. Und man kann auch noch weitere Ideen ergänzen.

Ich will ja nicht, dass die Funktion ganz weg gemacht wird. Das fände ich auch nicht unbedingt gut.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1228

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 5:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine Editierfunktion im Stil von "max. Anzahl editierbarer Zeichen" ist weniger verbreitet und ich denke deshalb, dass es nicht so ohne weiteres hier möglich ist.

Was aber gängiger ist ist eine zeitbasierte Editierfunktion. So dass man seinen Beitrag nur eine bestimmte Zeit nach Absenden editieren kann (z.B. 24h). Damit lassen sich auch absolut beliebig viele Rechtschreibfehler korrigieren Wink
Ich denke sowas lässt sich hier einfacher umsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 6:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich auch gut an! Hauptsache dieses Rumeditieren hört auf Very Happy
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.