Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Gapf - lohnt sich das wirklich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ohje
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 6:44 pm    Titel: Der Gapf - lohnt sich das wirklich? Antworten mit Zitat

Ich bin beim DLR-Test wirklich nur knapp in einem Thema regelrecht am Bestehen vorbeigeschlittert und habe mich dann entschieden, zur Intercockpit zu gehen. Die Intercockpit verlangt aber den Gapf-Test aus Würzburg. Habe mich ordnungegemäß angemeldet, bezahlt und bin dort auch erschienen. Der Test verlief genauso, wie er schon in einem Beitrag von 2009 beschrieben wurde. Es hat sich absolut nichts geändert!
Warum ich dennoch nicht bestanden habe?
Zum Einen gab es von Seiten des Gapf Verwechslungen mit meinen Daten zum anderen gab es diverse Verständigungsprobleme zwischen "Alt und Jung" und mangelndes Allgemeinwissen von Seiten des Gapf. Ich will nicht sagen, dass ich unfehlbar bin. Das sind jedenfalls meine Eindrücke.
Mein Gutachten war gespickt mit diversen Fehlern, die eine Unkonzentriertheit des Prüfers wiederspiegelten. Ich durfte mir u.a. quasi „aussuchen“ ob ich nun geeignet oder doch knallrot bin. Für so etwas habe ich also 800 Euro ausgegeben!
Jedenfalls hat der Gapf das eigenartige Gutachten im Nachhinein abgeändert und passend gemacht. Das kann man eigentlich so nicht akzeptieren. Für 800 Euro sollte man doch schon eine ordentliche Durchführung des Test und dessen Auswertung erwarten können. Wo kommen wir denn dahin, dass man einfach so ein Gutachten im Nachhinein abändern kann. Bei jeden anderen gibt es dann ein erneutes Gutachten und hier? Der Gapf ist der Einzige seiner Art, der dieses macht und so wie es den Anschein hat, spielt hier sehr viel Sympathie und Willkür mit.
Wir sollen als angehende Piloten ein gewisses Level vorweisen. Und der Gapf?
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Teilnehmer beim Gapf war, der so ein chaotisches Gutachten bekommen hat. Bitte schaut Euch Eure Zettel nochmal gut an und meldet Euch!

Für alle anderen:
Bitte überlegt Euch, ob Ihr das viele Geld wirklich investieren wollt. Außerdem kommen noch die Kosten für die Anreise und Unterkunft hinzu. Ich denke, es gibt genügend Flugschulen, die fairere Chancen bieten. Der DLR-Test ist in meinen Augen doch schon sehr aussagekräftig was die Piloteneignung betrifft.

Zu meiner Person: Ich gehe jetzt doch fliegen! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group