Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sim Kurven,Schwierigkeit und Verhalten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2005 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, was Starlet sagen wollte ist: Es gibt keine Rasten für den Schubhebel. Musst schon ein Auge auf die RPM Anzeige werfen, die allerdings sehr gut reagiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pichelmaster
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: 32257 Bünde

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2005 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho,

kennt sich einer von euch mit dem Programm "Lufthasna Pilots" für den MS FS 98 aus?
Kann da nämlich nach der Installation leider nicht starten!

Oder hab ihr andere Programme am Start mit denen ich mich für den SIm vorbereiten kann?
In diesem Sinne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biberbruder
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 64
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2005 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Creave
danke, genau das war meine Frage Wink

@pichelmaster
du brauchst zur vorbereitung blos den sim und am besten das panel was hier im forum rumgeistert......die lufthansa pilots software is doch blos n add-on mit schulungsfliegern der LH.Auch noch mit grausamen flugverhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pichelmaster
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: 32257 Bünde

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab da mal eine Frage: und zwar habe ich MS FS 98, habe das Panel eigenabut und versuche mit der Cessna zu fliegen. Wenn ich die genaue Position auf 4000fs, Kurs 30 Grad und 150 Knoten einstelle, beginnt das Flugzeug, ohne dass ich eienn Knopf gedrückt habe sofort an zu schlingern und man bekommt es gar nicht mehr unter Kontrolle, so dass es abstürzt.
Was mache ich falsch?
MfG
Pichelmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biberbruder
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 64
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo pichelmaster,

was du falsch machst kann ich dir so nicht sagen.fliegst du mit joystick?hast du die maschine ausgetrimmt?ein flugzeug bewegt sich in einem unstabilem medium und das schlingern ist völlig normal bzw. so sollte es sein und das flugzeug sollte sich nicht wie auf schienen bewegen, du musst schon mit der steuerung arbeiten.

gruss, biberbruder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pichelmaster
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: 32257 Bünde

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege mit Tastatur. Wie trimme ich das Gerät denn? Nun es fleigt nicht einmal eine sec. geradeaus, sondern stürzt sofort ab und man kann es auch nicht wieder einfangen.
ach und wo kann ich bei dem panel den schub ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biberbruder
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 64
Wohnort: BHV

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@pichel

ganz ehrlich...besorg dir nen joystick ansonsten kannst du das ganze so ziemlich vergessen.es ist möglich mit tastatur zu fliegen( ich hab es selber ne zeitlang getan) aber damit kannst du nix üben.

gruss, biberbruder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2005 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pichelmaster hat folgendes geschrieben:
Ich fliege mit Tastatur..


Shocked

Wenn du wirklich sinnvoll üben möchtest, besorg dir über ebay ein günstiges Steuerhorn oder zumindest einen Joystick!!

LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pichelmaster
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: 32257 Bünde

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihrs,

ich hab ne frage zum üben für den sim mit dem panel:

da ich ja für nen 360 turn 2 minuten brauchen soll, an welchem strich beim künstlichen horitzont muss ich mich dann orientieren um die richtige drehrate zu bekommen( wenn man die kleinen striche mitzählt)?

und wie startet man bzw stoppt man die uhr beim panel?

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group