Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL Flight Academy
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uuiii, mal wieder ein neues Thema, in welchem gefragt wird, ob man später wahrscheinlich einen Job bekommt...Leute, lest doch erstmal die Diskussionen der letzten Wochen hier und auf pilots.de.

Mein subjektives Fazit: die Erfahreren/Senioreren (dazu zähle ich auch) sind da eher pessimistisch eingestellt, die Flugschüler (aktuell oder in spe) sehen das naturgemäß alles rosig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumberuf-Pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nur ne Frage gestellt, kein Grund gleich so zu reagieren. Bleibt sachlich und lasst eure blöden Kommentare sein. Ein "die Chancen stehen wohl eher schlecht" hätte mir auch ohne "glaubst es ja wohl selbst nicht" etc gereicht.

Vielen dank trotzdem Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, wenn das "unsachlich" rüberkam.

aber wenn du selber "sachlich" nachdenkst - was wäre deine vermutung, warum wohl gibt es "spass-schulen" und solche wie von lufthansens?
natürlich sind wir (wenn auch nicht alle, aber viele von uns) "alte, frustrierte, erfolglose" piloten, die es nicht oft genug wiederholen können - aber was solche anwärter wie du wirklich glauben, wäre doch mal ein sehr erfrischendes bild für mich.

immerhin plagen dich zweifel, da du hier fragen stellst
Wink

gruß,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Traumberuf-Pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade deshalb fragte ich ja auch, weil ich das schon sehr kurios fand und mir meinen Teil dachte, da es hier aber einige erfahrenere Leute gibt, wollte ich nochmals nachfragen, deshalb war ich teils auch verblüfft über die hier bekommene Resonanz, das ganze geht nämlich auch freundlicher...

Viele dank Udo Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zwischen "denen" ihrer freundlichkeit und deiner liegt gar nicht so viel - meist nur zwischen 40 und 70 riesen
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Traumberuf-Pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha ja das stimmt wohl Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 119
Wohnort: nähe cgn

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es nicht meine Art ist mich einfach so einzumischen, muss ich hier meinen Senf dazugeben. Mach das was du für richtig hälst, unabhängig davon was die anderen sagen. Das ist nur ein Forum. Ich würde mir die Kommentare anhören aber nicht zu ernst nehmen..wenn du unbedingt Pilot werden willst, dann versuch dein Glück. Nur weil die anderen keinen guten Job gefunden haben, heißt es nicht, dass es bei dir genauso sein muss.Ohne jetzt die rosarote Brille aufsetzten zu wollen, bin ich der Meinung, man sollte seinen Traum verwirklichen. Just try it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und nach der Ausbildung kommt dann der Peter Zwegat vorbei, weil er sonst nicht weiß wie er seine Schulden in Höhe von 100000 Euro zurückzahlen soll ... Und das alles nur weil er auf dich gehört hat und die anderen Kommentare nicht ernst genommen hat! Rolling Eyes
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 119
Wohnort: nähe cgn

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Diskussion kann ins Unendliche gehen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
777Lover
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.12.2011
Beiträge: 8
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann man die Diskussion ins unermessliche weiterführen, es ist aber Fakt, dass man mit der privaten Ausbildung unter Zwang steht einen Job zu finden.
Im Bekanntenkreis von mir ist jemand diesen Weg gegangen, er hat die BU bestanden und wurde schließlich bei der Lufthansa nach der FQ aussortiert.
Die Tatsache, dass er BU positiv war veranlasste ihn dazu die Ausbildung privat zu machen. Finanzierte er mit Krediten und Geldern aus dem Bekanntenkreis.
Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung fand sich aber erstmal kein Job.
Er machte die Erfahrung, dass die Airlines den Bedarf meistens über Eigenrekrutierung decken oder die wirtschaftliche Lage so schlecht ist, dass es gilt die eigenen Leute zu halten. Die Lage schien mehr als nur prekär und bedrohte fortan die eigene Exsistenz - und das mit Anfang 20.
Aus dem Traum von Abheben wurde schnell ein Albtraum.

Eingestellt wurde er dann doch, mit einem Lohn der fürs erste ganz "okai" scheint, wären da nicht alleine die horrenden Rückzahlungskosten der Kredite, die es ohne Nebenjob nicht möglich gemacht hätten über die Runden zu kommen. Wir sprechen hier nicht von chiquen Neuwagen oder Eigentumswohnungen in Szenewohngegenden.

Das diese Situation nicht unüblich ist beweißt, dass es einigen im Forum ähnlich ergeht und die ebenso aus Erfahrung sprechen, niemand will hier irgendjemanden etwas madig machen.

Mir ist es zu riskant, lieber erstmal eine Ausbildung und dann auf solidem
Weg ins Cockpit starten.


Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group