Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abmeldung von der FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skyy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 3:54 pm    Titel: Abmeldung von der FQ Antworten mit Zitat

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken meine FQ abzusagen. Ich hatte schlichtweg falsche Vorstellungen von dem Beruf. Confused

Wie lange vor dem FQ-Termin muss ich mich abmelden, um Kosten aus dem Weg zu gehen?
oder ist das generell immer möglich die FQ abzusagen?

Danke für Eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das fällt dir ja früh ein. Meld dich doch einfach sofort ab. Warum solltest du damit noch warten? Ansonsten kannst du auch einfach die FQ machen und danach sagen, dass du nicht weitermachst. Ansonsten frag mal Vogelmann. Der hat nach positiver FQ "das Handtuch geschmissen". Soweit ich weiß, musst er auch keine Kosten tragen.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn du dir mit dem Beruf nicht 100%ig sicher bist, lass es lieber sein.

Master
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so oder so würde ich dir "auch" auf JEDEN FALL dazu raten, die fq zu machen um DANACH abzusagen!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

definitiv.. ich an deiner stelle würde mir vielleicht später im Leben sonst Vorwürfe machen, wenn ich an dem Job plötzlich doch Gefallen finde, es nie versucht zu haben.

Kosten entstehen dir nur, wenn du einfach nicht zur FQ erscheinst, ohne dich abzumelden.. aber ne Woche vorher würde ich's fairerweise (fair gegenüber anderen Bewerbern) schon machen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plus2005
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.03.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich an deiner Stelle würde zur FQ gehen. Ich denke, dass die Sitzungen/Gespräche im Team und den Psychologen auch für dein späteres Leben hilfreich sind.
Und wer sagt denn, dass du die FQ erfolgreich abschließt? Vielleicht erledigt sich das Thema auch von alleine. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist halt denkbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ja, mach ma die FQ spaßeshalber mit. Man soll nicht glauben, mit welch mangelnder Motivation die FQ bestehen kann Wink
Hinterher rufst einfach an und sagst ab - Kosten tragen musste ich nicht. Die Frau war nur enttäuscht aber das ist ja nicht mein Problem!

Viele Grüße,
Vogel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was würd ich dafür geben die FQ zu bestehen und andre dafür antreten zu dürfen!
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2005 10:56 am    Titel: danke Antworten mit Zitat

vielen dank für posts,

so in etwa habe ich das auch geplant. ich schau mir das ganze jetzt mal an und nehme es als lebenserfahrung mit. wobei das lebenserfahrung-sammeln recht kurz ausfallen könnte...wenn ich nach dem ersten tag gleich heimgeschickt werde.

hab mich aber sogar bisschen vorbereitet Wink .

am montag gehts los,
poste dann hier wies gelaufen ist,

gruss skyy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group