Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gelöscht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Marketing. FCA schnappt sich die negativen FQler, IC die negativen BUler. Der Kranich ist halt magisch. Wink


Laut FCA-Homepage reicht mittlerweile eine bestandene BU, FQ erster Tag ist nicht mehr notwendig

Link:
http://www.flightcrew-academy.de/index.php?id=18

Somit hat sich der Unterschied in den Voraussetzungen zwischen FCA und IC relativiert oder ?
Warum also noch zwei Zweige unter dem Dach der PTN, denke dass FCA und IC irgendwann zusammengelegt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spindoctor hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Marketing. FCA schnappt sich die negativen FQler, IC die negativen BUler. Der Kranich ist halt magisch. Wink


Laut FCA-Homepage reicht mittlerweile eine bestandene BU, FQ erster Tag ist nicht mehr notwendig

Link:
http://www.flightcrew-academy.de/index.php?id=18

Somit hat sich der Unterschied in den Voraussetzungen zwischen FCA und IC relativiert oder ?
Warum also noch zwei Zweige unter dem Dach der PTN, denke dass FCA und IC irgendwann zusammengelegt werden.

Vielleicht habe ich micht missverständlich ausgedrückt. Aber positve BUler, die zur FCA gehen, haben doch in der Regel die FQ nicht bestanden, oder?
Somit passts schon. Positive BU, negative FQ = FCA. Wink
Negative BUler haben mit dem GAPF ja immer noch die Chance zu IC zu gehen. Ein kleiner Unterschied bleibt also.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hast recht, so kann man das auch sehen. FQ negativ kann ja heißen erster oder zweiter Tag failed. Nun weiß ich was du meintest.
Stimmt, mit dem Gapf-Test gibt es noch einen Unterschied. Aber deswegen 2 Schulen, naja mal sehen wie es weitergeht bei PTN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber deswegen 2 Schulen, naja mal sehen wie es weitergeht bei PTN.

Ist, denke ich, ganz raffiniert gemacht. Die negativen FQler sind kurz vorm Ziel gescheitert und sehen ihre Chance bei der FCA, da man die bislang gebrachte Leistung anerkennt und der Zugang nur denen ermöglicht wird, die eben die BU bestanden haben. Zusammen mit dem LH-Logo, das nunmal groß über der Tür hängt, sieht man sich im Status wohl kurz hinter den NFFlern. Schließlich trägt man schon in der Schule eine wunderbare Uniform und praktische LFT-Schlüsselbänder.

Die negativen BUler sehen dagegen ebenfalls den großen Kranich am Gebäude und bemerken, dass es zwischen der FCA und IC keinen nennenswerten Unterschiede gibt. Also fühlt man sich vom Status her auf der selben Stufe wie die FCAler und möchte möglichst schnell zu InterCockpit.

Aber ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, es gibt natürlich auch wirklich stichhaltige Vorteile der Verbindung zur LH, die für PTN sprechen und die beispielsweise mich als potentiellen Schüler eher überzeugen als das Pseudo-Lufthansa-Image. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2012 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Leute machen sich eben zum Spielball der LH... Falls großer Bedarf in Spitzenzeiten besteht sind sie noch gut genug, damit die Flieger nicht am Boden stehen bleiben und wenn kein Bedarf besteht, dann werden sie mit einem feuchten Händedruck weitergeschickt.
Denke der Großteil der Absolventen wird letzteres erfahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group