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spindoctor Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge: 189
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Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 1:25 pm Titel: |
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Zitat: | Marketing. FCA schnappt sich die negativen FQler, IC die negativen BUler. Der Kranich ist halt magisch. Wink |
Laut FCA-Homepage reicht mittlerweile eine bestandene BU, FQ erster Tag ist nicht mehr notwendig
Link:
http://www.flightcrew-academy.de/index.php?id=18
Somit hat sich der Unterschied in den Voraussetzungen zwischen FCA und IC relativiert oder ?
Warum also noch zwei Zweige unter dem Dach der PTN, denke dass FCA und IC irgendwann zusammengelegt werden. |
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cannychen Captain

Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 1:36 pm Titel: |
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spindoctor hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Marketing. FCA schnappt sich die negativen FQler, IC die negativen BUler. Der Kranich ist halt magisch. Wink |
Laut FCA-Homepage reicht mittlerweile eine bestandene BU, FQ erster Tag ist nicht mehr notwendig
Link:
http://www.flightcrew-academy.de/index.php?id=18
Somit hat sich der Unterschied in den Voraussetzungen zwischen FCA und IC relativiert oder ?
Warum also noch zwei Zweige unter dem Dach der PTN, denke dass FCA und IC irgendwann zusammengelegt werden. |
Vielleicht habe ich micht missverständlich ausgedrückt. Aber positve BUler, die zur FCA gehen, haben doch in der Regel die FQ nicht bestanden, oder?
Somit passts schon. Positive BU, negative FQ = FCA.
Negative BUler haben mit dem GAPF ja immer noch die Chance zu IC zu gehen. Ein kleiner Unterschied bleibt also. |
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spindoctor Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge: 189
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Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 2:16 pm Titel: |
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Jo, hast recht, so kann man das auch sehen. FQ negativ kann ja heißen erster oder zweiter Tag failed. Nun weiß ich was du meintest.
Stimmt, mit dem Gapf-Test gibt es noch einen Unterschied. Aber deswegen 2 Schulen, naja mal sehen wie es weitergeht bei PTN. |
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cannychen Captain

Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 2:49 pm Titel: |
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Zitat: | Aber deswegen 2 Schulen, naja mal sehen wie es weitergeht bei PTN. |
Ist, denke ich, ganz raffiniert gemacht. Die negativen FQler sind kurz vorm Ziel gescheitert und sehen ihre Chance bei der FCA, da man die bislang gebrachte Leistung anerkennt und der Zugang nur denen ermöglicht wird, die eben die BU bestanden haben. Zusammen mit dem LH-Logo, das nunmal groß über der Tür hängt, sieht man sich im Status wohl kurz hinter den NFFlern. Schließlich trägt man schon in der Schule eine wunderbare Uniform und praktische LFT-Schlüsselbänder.
Die negativen BUler sehen dagegen ebenfalls den großen Kranich am Gebäude und bemerken, dass es zwischen der FCA und IC keinen nennenswerten Unterschiede gibt. Also fühlt man sich vom Status her auf der selben Stufe wie die FCAler und möchte möglichst schnell zu InterCockpit.
Aber ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, es gibt natürlich auch wirklich stichhaltige Vorteile der Verbindung zur LH, die für PTN sprechen und die beispielsweise mich als potentiellen Schüler eher überzeugen als das Pseudo-Lufthansa-Image.  |
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bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
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Verfasst am: So Apr 22, 2012 11:45 am Titel: |
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Diese Leute machen sich eben zum Spielball der LH... Falls großer Bedarf in Spitzenzeiten besteht sind sie noch gut genug, damit die Flieger nicht am Boden stehen bleiben und wenn kein Bedarf besteht, dann werden sie mit einem feuchten Händedruck weitergeschickt.
Denke der Großteil der Absolventen wird letzteres erfahren... |
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