|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 1:11 am Titel: |
|
|
was ich neben "da brauchst du aber einen guten abi-schnitt" auch oft genug höre:
"Pilot? Dafür musst du aber Leistungssportler sein und sehr gut schwimmen können!"
schwer zu ertragen so ein laien-fachgesimple -.- _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 2:09 am Titel: |
|
|
"Das ist aber toll, dann kannst du uns ja mal gratis mitfliegen lassen!" _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 2:52 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Schulenglisch reicht aus, aber irgendwie hält sich das Gerücht, dass man wirklich alles perfekt können muss. Anscheinend herrscht der Eindruck, dass Piloten wie Native-Speaker Englisch können! Laughing |
Das Englisch was sich die meisten (lh)Piloten da abstottern ist nun wirklich seeeeehr weit weg vom native speaker Die können natürlich alles fliegertechnische auf Englisch sagen. Aber wie gesagt, native ist was anderes
Und das was in der BU abgefragt wird in Englisch ist ja auch wirklich ein Witz! _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 7:41 am Titel: |
|
|
| Mr. Burns hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Schulenglisch reicht aus, aber irgendwie hält sich das Gerücht, dass man wirklich alles perfekt können muss. Anscheinend herrscht der Eindruck, dass Piloten wie Native-Speaker Englisch können! Laughing |
Das Englisch was sich die meisten (lh)Piloten da abstottern ist nun wirklich seeeeehr weit weg vom native speaker Die können natürlich alles fliegertechnische auf Englisch sagen. Aber wie gesagt, native ist was anderes
Und das was in der BU abgefragt wird in Englisch ist ja auch wirklich ein Witz! |
Englisch Level 6 zu bekommen ist trotzdem nicht wirklich schwierig
ich habs ja auch geschafft obwohl englisch nicht meine muttersprache ist  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 7:56 am Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | Mr. Burns hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Schulenglisch reicht aus, aber irgendwie hält sich das Gerücht, dass man wirklich alles perfekt können muss. Anscheinend herrscht der Eindruck, dass Piloten wie Native-Speaker Englisch können! Laughing |
Und das was in der BU abgefragt wird in Englisch ist ja auch wirklich ein Witz! |
Englisch Level 6 zu bekommen ist trotzdem nicht wirklich schwierig
ich habs ja auch geschafft obwohl englisch nicht meine muttersprache ist  |
Stimmt^^
Hab die Prüfung einmal ohne Wertung gemacht. Ich bin nun wirklich weit weg vom native speaker, Level 5 ist auf jeden Fall drin, level 6 mit mehr Übung auch.
Man muss es einfach nur gewohnt sein Englisch zu sprechen, dann klappt's auch. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |