Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC- Skytest Ergebnisse beim Üben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dios
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 4:16 pm    Titel: MIC- Skytest Ergebnisse beim Üben Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich finde es super, dass hier zahlreiche Testergebnisse von den Tests verglichen werden. Dadurch bekommt man ein ganz gutes Gefühl dafür, was man ungefähr haben muss, damit es reichen könnte.

Allerdings habe ich noch keine Werte entdecken können, was den MIC Test angeht. Dieser ist nicht bei den DLR-Downloads dabei....aber Teil der Skytest CD. Bitte jetzt nicht mit Hinweisen kommen, wie....nur die Beschreibung durchlesen und man hat genug Einarbeitungszeit, etc. ...
Habe das bei Skytest jetzt 2-3x durchgespielt und finde es echt schwer da auf vernünftige Werte zu kommen....
Wenn auf den ersten Stufen nur Kurs und Höhe gehalten werden sollen, schaff ich noch 100%...aber wenn dann die Geschwindigkeit dazu kommt, sieht das ganz anders aus. Allerdings spricht bei mir die Änderung der Geschwindigkeit über die Tastatur auch nur super dräge an...
Geht Euch das auch so??

Habe die Software auf einem Laptop installiert und mache alle Eingaben über die Tastatur - also auch Kurs und Höhe. Werde diesen Teil jetzt aber auch mal noch mit Joystick versuchen. Geschwindigkeit geht ja anscheinend nur über die Tastatur.

Würde mich echt interessieren, ob nur ich oder mein Rechner sich bei der Geschwindigkeit/Fahrtmesser so anstelle, wie der letzte Mensch Wink

Danke für Eure Antworten und v.a. Vergleichswerte, die Ihr beim Testen habt.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashkan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gelesen, dass der Skytest MIC dem bei der BU nur ähnelt, von daher sollte man damit nicht zuviel üben, sondern am besten ein bisschen Flugsimulator spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dios
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den damals bei der BU schon gemacht. Da war dieser SkyTest sehr ähnlich.

Jetzt bei der GU wird das vermutlich auch der Fall sein.

Daher wäre ich sehr dankbar, wenn jemand Vergleichsergebnisse hätte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacia123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme bei dem Skytest MIC auf anhieb auf 95%+ bei Level 3.

(Ich benutze einen Joystick, ohne ist das denke ich kaum möglich).

Dass die Geschwindigkeit so träge reagiert ist glaube ich gewollt.
Ist mit dem Kurs ja auch ähnlich, der reagiert ja auch total sprunghaft und soll dich aus dem Konzept bringen.
Überall 100% zu schaffen ist denke ich auf der letzten Stufe nicht möglich, zu viele Parameter.

Aber versuch die Instrumente einfach immer möglichst schnell hintereinander zu überprüfen und nicht darauf zu achten, dass du bei einem Instrument 100% auf korrektem Kurs bist.

Ich glaub Abweichungen von 10-20% geben sowieso keinen Abzug.


Bei den ersten Tests schaffe ich immer so um die 100%, danach dann so beim letzten dann irgendwas knapp über 90%.


Ich denke mittlerweile, jeder hat irgendwo seine Stärken und schwächen.
Bei mir klappt MIC und SKT auf anhieb mit 95%+, dafür OWT und VMC und ROT eher unterdurchschnittlich.

Das meiste kann man aber mit viel Übung aufholen.



Weitere Tipps gibts glaub ich keine, außer mit Joystick üben und auch nicht zu viel üben, da sicher der MIC beim DLR sicher etwas anders "anfühlt" oder reagiert als der von Skytest.


Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dios
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich muss auf diesen Punkt nochmal zurückkommen. Dieser Test lässt mir einfach keine Ruhe.

95% bei MIC bei Skytest in der Grundeinstellung (ich nehme an bei Level 3) finde ich echt beeindruckend! Wie hast Du das geübt?

Ich mach das jetzt mit Joystick und dabei werden die Werte schlechter als mit der Tastatur...
Bei mir reagiert das echt ziemlich träge und gewisse Abweichungen lassen sich bei mir (gefühlt) nicht verhindern….und damit komme ich gerade mal so auf 90%, wenn ich nur Kurs und Höhe mache…(mit der Tastatur waren es bei dieser Stufe idR 100%....
Wenn der Fahrtmesser und die Akkustikaufgaben dazukommen, werden die Werte entsprechend schlechter.
Vor allem der Fahrtmesser reagiert kaum auf Eingaben….

Hast Du hier einen Tipp?? Hast Du irgendwelche Instrumente priorisiert??
Evtl. am ehesten die Akkustikaufgabe vernachlässigen..getreu dem Motto "first fly the A/C"....
Versuche bewusst permanent zu screenen, aber 95% scheinen mir illusorisch. Stimmt was bei meinen Einstellungen nicht...bei meinem Joystick...bei mir Wink??
Vielleicht ist das aber auch nicht meine Stärke….

Irgendwie ist das der einzige Test, der mir Sorgen macht.

Mich würden hier noch mehr Vergleichswerte interessieren. Vielleicht auch welche, bei denen das jemand mit der Tastatur versucht hat....

Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn der Tipp euch etwas verunsichert:

Übt nicht zuviel! In der BU habt ihr 45 Minuten Übungszeit. Das reicht eigentlich.

Man gewöhnt sich zu sehr an den heimischen Joystick und an SkyTest. In der BU ist das noch mal etwas anders Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dios
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß! Aber danke für den Hinweis.
Habe mir extra den Joystick, der bei der BU verwendet wird gekauft, um diesen Punkt zu berücksichtigen. Weiter variiere ich Trägheit, etc.

Dies ist trotzdem mein Hasstest....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group