Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

(Nacht-) Flugverbot
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 7:36 pm    Titel: (Nacht-) Flugverbot Antworten mit Zitat

Möglicherweise erwischt es Köln jetzt auch...

http://www.aero.de/news-14878/Nachflugverbot-fuer-Flughafen-KoelnBonn-verhaengt.html






Anscheinend fordern die Frankfurter Lärmschützer auch ein Verbot für Innerdeutsche Flüge. Da fragt man sich doch wirklich, ob man sich nicht zu einem Entwicklungsland zurückentwickelt...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin fassungslos. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exhale
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich unglaublich, die Politik als Fähnchen im Wind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mew
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Politik versucht anscheinend eine neue Wählerquelle zu erschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das Problem bei der Nachtflugeinschränkung? Ich meine unabhängig von der rechtlichen Situation. Ist doch eine feine Sache?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Ironie deines Beitrags hat die Ausmaße Jupiters Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 9:43 pm    Titel: Re: (Nacht-) Flugverbot Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:

Anscheinend fordern die Frankfurter Lärmschützer auch ein Verbot für Innerdeutsche Flüge.


Ein Gutachter fordert. Aus gutem Grund:
http://www.fr-online.de/flughafen-frankfurt/flug-laerm--innerdeutsche-fluege-sollten-eingestellt-werden-,2641734,11691476.html

So ehrlich sollte man auch sein, das da oben noch mächtig viel Sprit in die Atmosphäre geblasen wird. Ich sag ja nicht, dass es nicht Spaß macht - ich sage nur, dass es gesamtheitlich betrachtet verzichtbar ist und in dem Maß wie es jetzt ist rein aus Kostengründen irgendwann enden wird. Und ab da wird es wahrscheinlich mehr Menschen nützen als schaden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anfangen sollte man tatsächlich mal bei so unsinnigen Verbindungen wie:
Stuttgart-Zürich
Stuttgart-München
Stuttgart-Frankfurt
Düsseldorf-Frankfurt
Klar, die werden derzeit als Zubringer für Langstrecke und als Rotation für die Flieger "gebraucht", aber man kann da sicher Lösungen finden...
(siehe AIRail)


Und dieser Arzt da... Ganz ehrlich. Man sollte das nicht so überbewerten. Ich bin ja eher der Ansicht, dass die Leute die ohnehin schon psychisch anfällig sind einfach diesen Fluglärm als Ausrede nehmen. Ich persönlich wohne direkt (=weniger als 30m) neben einer Güterzugstrecke. Ich glaube jeder weiss wie laut so ein Güterzug ist. Ich kann dennoch nachts mit offenem Fenster schlafen...
Also wie gesagt, ich denke die Leute sind endlich mal froh dass sie eine Ausrede für ihre ohnehin vorhandenen Schlafprobleme finden.

Diese Entscheidungen der Politik sind einfach nur erbärmlich. Deutschland lebt nunmal von einer starken Wirtschaft. Absolut unverständlich wie die Politik dem eigenen Land Steine in den Weg legt...

Zumal die Argumentation ja total absurd ist. Man will eine Lärmreduktion erreichen. Leider verbietet man die Passagierflüge, die in Köln fast ausschliesslich mit A320ern bzw B737-800 durchgeführt werden.
Die alten und lauten Frachtmaschinen (B747-200 (!!!), A300, MD11F) dürfen dennoch weiter landen. Was macht wohl mehr lärm!?

Und wieder mal lachen sich die Kollegen aus dem Sandkasten ins Fäustchen :O
Emirates Sky Cargo wird dann bald der globale Frachtriese werden :O
_________________
NFF


Zuletzt bearbeitet von Mr. Burns am Di Apr 17, 2012 10:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, es gibt unsinnige Flugstrecken. Aber Strecken wie DUS-MUC oder MUC-HAM sind per Flugzeug deutlich bequemer. Und sie sind auch günstiger als die Bahn (wenn man keins von diesen Monatstickets der Bahn hat - also der ganz normale Tarif)
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Ich kann dennoch nachts mit offenem Fenster schlafen...
Also wie gesagt, ich denke die Leute sind endlich mal froh dass sie eine Ausrede für ihre ohnehin vorhandenen Schlafprobleme finden.

Das hat mit den Filtern im Hirn zu tun. Manche Leute können den Lärm besser rausfiltern, andere fühlen sich dadurch gestört und überreizt. Kannste den Cardozo fragen.

Zitat:

Zumal die Argumentation ja total absurd ist. Man will eine Lärmreduktion erreichen. Leider verbietet man die Passagierflüge, die in Köln fast ausschliesslich mit A320ern bzw B737-800 durchgeführt werden.
Die alten und lauten Frachtmaschinen (B747-200 (!!!), A300, MD11F) dürfen dennoch weiter landen. Was macht wohl mehr lärm!?

Eine einseitige Ansicht. Du vergisst das man wirtschaftlich leidet wenn sie abgeknipst werden. Passagierflüge kann man eher beschränken.

Ich meine letztlich gehts doch nur darum, das man sich die Informationen so sucht, dass sie einem ins Bild passen. Dient der Vermeidung kognitiver Dissonanz. Ihr regt Euch über Lärm auf und wir produzieren ihn, nicha! Smile Bei aller Freundlickeit - nur mal über den Tellerrand zu blicken schadet doch nicht, oder? Dann versteht man auch total absurde Sachen Smile
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alice D. am Di Apr 17, 2012 11:23 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine einseitige Ansicht. Du vergisst das man wirtschaftlich leidet wenn sie abgeknipst werden. Passagierflüge kann man eher beschränken.


Ich wollte nur darauf hinweisen wie sinnfrei die Regelung ist. Ich befürworte das in keinster Weise Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist nur bedingt sinnfrei, darum gehts doch.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group