Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstellung nach ATPL in USA/UK

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sideslip
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Neckarbischofsheim

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 4:52 pm    Titel: Einstellung nach ATPL in USA/UK Antworten mit Zitat

In diesem Thema geht es um den Berufseinstieg auf Basis einer kostengünstigeren ATPL-Ausbildung in den USA:

Ich habe viel über die private ATPL recherchiert. Wenn man eine CPL in den USA macht und anschließend z.B. in Großbritannien auf JAA ATPL umschult, kommt man ja etwa mit 2/3 der Kosten, verglichen mit einer durchgängigen Ausbildung in Deutschland, aus.
Wie sieht es danach als Ready Entry mit den Einstellungschancen bei den größeren Airlines aus? Ich könnte mir vorstellen, dass eine "von Grund auf"-JAA ausbildung bei einer Flugschule besser auf die Screenings zurecht geschnitten ist und dadurch die Einstellungschancen erhöht, als wenn man erst die US-Ausbildung macht und dann umschult. Im Grunde ist der Begriff "Einstellungschance" fehl am Platz. Ich meine damit etwas wie "Von der Ausbildung aus auf die anstehenden Screenings vorbereitet".

Können diejenigen, die sich für die günstigere Variante entschieden haben, dazu etwas sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
artur.91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das würde mich auch brennend interessieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat ein Screening damit zu tun, wo du dein ATPL gemacht hast ? Eigentlich gar nix - in den USA bist vielleicht sogar um einiges besser auf ein Screening vorbereitet, weil die viel mehr Wert auf Praxis legen.

Mit den neuen EASA Paragrafen wird die ganze USA Geschichte demnächst erschwert - und man muß eh später alles wieder umkonvertieren, also bringts dir eigentlich keinerlei Vorteile, höchstens beim PIC Stunden sammeln, die du für die Ausbildung brauchst.

Deine Einstellungschancen ändern sich nicht, weil es meiner Ansicht nach schwieriger ist, die GU/FU zu bestehen und das hat herzlich wenig damit zu tun, ob du schon erfolgreich einen ATPL erworben hast oder sogar schon 12 Jahre bei einer US Airline geflogen bist, weil du irgendwann vor Jahren mal ein Los in der Green Card Lottery gewonnen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group