Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
backbeam
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 3:18 pm    Titel: AUA Antworten mit Zitat

Moin,

weiß jemand von euch wie der aktuelle Stand bei Austrian Airlines ist was etwaige Bewerbung zur Ausbildung als Ab Initio angeht? Besteht diese Möglichkeit für Leute mit negativer FQ noch. Habe zu diesem Thema verschiedene Meinungen gehört und keine aktuellen Informationen dazu im Netz gefunden, Sprechzeiten bei AUA sind erst nächste Woche wieder.
Würde mich brennend interessierenwas die Lage ist.

Grüße
backbeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow Zum Thema FQ

Arrowzum Thema Ausbildung

einfach mal durchlesen;
es gibt auch in diesem Board seit kurzem wieder BUler, die für die AUA - Ab initio - Ausbildung teilnehmen. Solltest du aus dem Süden kommen, gibt es glaube ich auch jeden ersten Freitag im Monat einen Infotag bei der Flugschule in Graz.

LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geronimo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,

Ich zum beispiel bin ab initio bei der Aua und hab meine BU am 16. Juni, Seit November 04 haben sie Ihre Selektion wieder gestartet.

Wems nicht bekannt ist, die BU für AUA und Lufthansa sind zusammen beim DLR in Hamburg

mfg geronimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backbeam
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die Antwort aber ganz geklärt ist die Frage leider noch nicht. Werde dann nächste Woche beim AUA-Pilotrecruitment durchfunken und den aktuellen Stand der Dinge hier posten.
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss kann man die FQ nur entweder bei LH oder bei AUA machen. Genau wie die BU. So war es zumindestens noch vor zwei Jahren. Kann mir kaum vorstellen, dass es heute anders ist. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass eine menge Trittbrettfahrer sich bei der AUA bewerben würden um einen Vorlauf für die LH BU/FQ zu haben.

Falls es nicht so ist, würde es mich auch mal interessieren was da Sache ist.


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das mit den Besteherquoten wenn man LH und AUA miteinander vergleicht?
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

backbeam hat folgendes geschrieben:
aber ganz geklärt ist die Frage leider noch nicht.


Question Aus den 2 links ließ sich doch meines Erachtens folgendes filtern:

- ja, derzeit selektiert die AUA für eine Ab-initio-Ausbildung
- nein, der Ausbildungsleiter höchstpersönlich, Kapitän Christian Korherr teilte mir mit, dass man sich nach negativer DLH- FQ (als auch BU) nicht mehr bei der AUA bewerben kann.

Mehr konnte ich aus deiner Frage nicht herauslesen. Aber da es trotz allem immer wieder strittige Ansichten dazu gab, wäre es in der Tat sehr interessant zu erfahren, was dir nun nächste Woche so alles mitgeteilt wird. Wink

LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
backbeam
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2005 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun habe ich mit Frau Binder vom AUA-Pilotrecruitment persönlich gesprochen. Die Auswahlverfahren von LH und AUA wurden vereinheitlicht, somit besteht nicht mehr die Möglichkeit nach negativer BU oder FQ egal welcher dieser beiden Fluggesellschaften sich bei der jeweils anderen als Ab Initio zu bewerben. Als RE einzusteigen ist die letzte Tür zu einem dieser Konzerne als Pilot.
Grüße
backbeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group