|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Combustor Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.03.2012 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Fr März 16, 2012 1:52 pm Titel: GU Termin für CLH Abgesagt |
|
|
Nachdem ich zuerst einen Termin zur GU für ende Juni hatte wurde dieser vor ein paar Wochen auf Anfang Mai verschoben. Heute kam die Nachricht das LH aufgrund der angespannten Lage die Bedarfsplanung geändert hat und mein Termin leider ausfällt. Man würde bei neuem Bedarf auf mich zurück kommen.
Haben andere auch diese unangenehme Erfahrung gemacht? Da übt man und übt, macht sich Stress und dann so was.
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hapaglloydkapitaen Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 29.12.2011 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Fr März 16, 2012 4:29 pm Titel: |
|
|
Moin..... bei mir auch. Die Mail kam heute Vormittag!!! (( |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Combustor Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 13.03.2012 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Fr März 16, 2012 7:19 pm Titel: |
|
|
Yep, bei mir auch heute Vormittag. Ich hatte schon so ein seltsames Gefühl nach dem man mir meinen Junitermin gestrichen hatte mit der Begründung LH hätte alle Termine ab Juni gestrichen. Entweder haben die aus den ersten Kandidaten bereits ihren Bedarf decken können, oder das gestern kommunizierte schlechte operative Ergebnis ist wirklich der Grund. Dann kann man nur hoffen, das es sich alles schnell erholt und man uns wirklich wieder kontaktiert. Etwas seltsam finde ich, dass die Stellenausschreibung weiterhin auf der Interpersonal-Page ist.
Gruß,
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PsyOps Captain
Anmeldungsdatum: 17.03.2012 Beiträge: 133
|
Verfasst am: Sa März 17, 2012 12:03 pm Titel: |
|
|
Mit bestandener FU ist derzeit auch mau auf allen Flotten als Ready Entry eingestellt zu werden, wartet mal ab bis sommer. Spätestens ab Herbst beginnt wieder die Nachfrage tippe ich.
Im Omens muss ja alles bisschen schwarz gemalt werden. Tarifverhandlungen stehen an, die Aktionäre müssen bis zur Hauptversammlung befriedigt werden und das Programm Score muss weiter ausgearbeitet werden. Da werden sicher noch viele der nichtfliegenden Hanseaten um ihren orangen Ausweis bibbern....
Und die Flieger expandieren. Nun waren ja auch leich mehrere faktoren zu berücksichtigen für das fliegende Personal.
Alte Kapitäne dürfen länger bleiben und kommen zurück, das hemmt plötzlich die KA Schulungen und somit den FO Bedarf. Aus dem Bereich Bobby müssen Kollegen umgeschult werden auf die anderen Flotten. Die Wirtschaftslage...aber auch LH muss auf Dauer ein wenig expandieren, sonst nehmen die großen arabischen Airlines komplett die Butter vom Brot...
Abwarten, der Bedarf kommt, die FU für euch dann auch...ist immer ärgerlich wenn die Zeichen plötzlich schlecht sind. Aber dann auf einmal geht es wieder ganz schnell...war in den letzten fünf Jahren ja gleich zwei mal so.damals dürfte man sich allerdings zeitweise nicht einmal mehr als RE bewerben...
Ich weiß, nur ein schwacher Trost, aber ich warte mit euch trotz FU und medical... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
spindoctor Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge: 189
|
Verfasst am: Sa März 17, 2012 1:56 pm Titel: |
|
|
Sers zusammen,
sehe das genauso wie PsyOps. Um den Wartenden ein wenig mut zu machen:
Es deutet einiges darauf hin dass ab Spätsommer/Herbst der Bedarf an Piloten im LH-Konzern wieder anzieht, die RE-Schiene wurde diesmal auch nicht komplett eingefroren. Denke man möchte sich eine Warteliste aufbauen, um dann genug leute zu haben, wenn es schnell gehen muss.
Bei CLH gibt es grad einen Stau, da die Avros rausgehen und die neuen EMJs meist von KTV-Personal bereedert werden. Bis Herbst werden auch keine F/Os mehr in den KTV wechseln, die letzten gehen nun im März, daher auch der aktuelle geringe Bedarf.
Aber auch hier kann es wieder schnell gehen. Das Frachtgeschäft zieht langsam wieder an und wenn die Sachen mit Nachtflugverbot/neuen B777 geklärt sind und Cargo wieder expandiert, werden wieder viele CLHler zur Cargo abhauen, dann muss nachgeschult werden.
GWI bekommt bis 2014 8 neue Flieger und es gehen ständig F/Os zur Mutter, also auch hier wird Bedarf sein.
Also auch wenn ihr zur zeit warten müsst, es wird wahrscheinlich nicht sehr lange dauern bis es weitergeht. (Wenn nicht grad Krise oder Krieg gerufen wird) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hansimglueck Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.01.2011 Beiträge: 6
|
Verfasst am: So Apr 15, 2012 12:38 pm Titel: |
|
|
spindoctor hat folgendes geschrieben: |
Also auch wenn ihr zur zeit warten müsst, es wird wahrscheinlich nicht sehr lange dauern bis es weitergeht. (Wenn nicht grad Krise oder Krieg gerufen wird) |
Ich sehe das leider nicht so optimistisch. Es entsteht momentan schon eine Warteliste von NFFs, die zum Jahresende 80 Leute betragen soll. NFFs können nun auch GWI zugewiesen werden, da die TVe angeglichen wurden. D.h. als Ready Entry in den LH-Konzern wird dieses Jahr denke ich schwierig...Aber wer weiß das schon genau???... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|