|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2005 9:58 pm Titel: FEHLER AUF DER BU-CD!!?? |
|
|
hi...bin neu hier....erstmal lob an diese ansammlung von infos!
ist wirklich sehr hilfreich!
ich selbst werde in genau einer woche an der bu teilnehmen....
so, jetzt zum thema:
auf der mir vom dlr zugeschickten cd bin ich mir sicher 2 fehler entdeckt zu haben :
und zwar beim punkt-positions-test!
bei aufgabe 18 müssten antwort 2 und 5 korrekt sein (obwohl angblich immer nur eine stimmt)
, als richtig gilt jedoch nur antwort 5!
dasselbe bei frage 20!
1 und 5 stimmen, nur 5 wird gezählt!!!
also, hab ich mich nun ca 10 mal verguckt und den würfel auch noch falsch gebaut, oder haben sich da fehler eingeschlichen???
wenn ja, finde ich das doch sehr bedenklich!!
wer es ausprobieren will- ich schick euch die datei gern mal rüber!
dann habe ich allerdings noch ein paar fragen:
-kommt der test mit den würfel-augenzahlen-addieren bzw subtrahieren etc dran?
- sind beim owt1/2 die ziffernanordnungen auch INNERHALB EINER AUFGABE verschieden?
-sind alle instrumente beim owt wie in der übung von 1-8 nummeriert (also keine 9, oder nur 1-6 oder so schikanen)??
sorry für die knappheit, bin etwas schreibfaul gerade.....zuviele tests!
vielen dank schon im vorraus, linus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Mi Jun 08, 2005 10:12 pm Titel: |
|
|
Hallo und willkommen im Forum.
Das mit dem Fehler kann schon mal vorkommen, lad Dir dieneueste Version von der DLR Homepage runter, das Komplettpaket. Darin ist alles in Ordnung. Natürlich gibt es diese CDs in unterschiedlichen Versionen und wie überall gibt es auch fehlerhafte Versionen.
| Zitat: | | -kommt der test mit den würfel-augenzahlen-addieren bzw subtrahieren etc dran? |
Sagt mir garnichts, ist das auf Deiner CD dabei? Bei meiner (vom Januar 05) nicht. Aktuelle Erfahrungsberichte findest Du im ... na? ... genau: Erfahrungsberichte-Forum weiter unten. Da kannst Du nachlesen, was alles rankommt und was nicht.
Die OWT Frage wurde auch bereits zig mal diskutiert, da sei Dir die Suchfunktion empfohlen.
Und ja, die Einteilung ist immer dieselbe, sollten immer 8 Striche sein. Natürlich nciht alle beschriftet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2005 10:21 pm Titel: |
|
|
danke...allerdings ist der fehler in der aktuellen version!
im komplettpaket (und auch auf der cd) war allerdings auch NICHT der akustische test enthalten, auch auf meine frage e-mails antwortete niemand von der dlr....
was dazu geführt hat dass ich den akustischen test erst gestern (!) entdeckt habe!
dabei wollte ich meine zeit doch mit kopfrechnen verbringen....naja  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Do Jun 09, 2005 12:24 am Titel: |
|
|
Von welchem akustischen Test reden wir denn? Der RMS?
Der ist auf der CD und auch im Gesamtdownload dabei, ist nur nicht direkt als solcher erkennbar.
Mit dem PPT kann es natürlich sein, dass sich in der neueren Version, die auch ich noch nicht kenne (so sie denn existiert) wieder Fehler eingeschlichen haben. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da die letzte mir bekannte Version vor ein paar Wochen fehlerfrei war.
Es gab und gibt jedoch auch diese fehlerhafte Version zum Download und auf den CDs, ich selbst habe darauf bei meiner BU hingewiesen und das DLR hat diesbezüglich auch mehrere Emails erhalten.
Ich sehe gerade, dass das DLR seine Coaching Website etwas verändert hat. Der fehlerfreie Gesamtdownload von dem ich rede ist dieser hier:
http://www.hh.dlr.de/coaching/ATC/1024x768/Gesamtdownload_1024x768.zip
Selbst die Version der anderen Auflösung war hier nicht identisch als wir dieses Problem vor wenigen Wochen in einem anderen Thread besprochen haben.
Ich gehe davon aus, dass das oben verlinkte Paket dem entspricht, was zu diesem Zeitpunkt über diesen Link zu finden war. Das mache ich an der Angabe
| dlr.de hat folgendes geschrieben: | | Stand: 01.10.2004 |
fest.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot8 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2005 7:30 am Titel: |
|
|
Hy linuz,
mit "dem test mit den würfel-augenzahlen-addieren bzw subtrahieren" meinst du wohl den Würfel-Rechenleistungstest aus dem Pilotentest-Buch, oder? Nein, der kommt nicht mehr dran! Aber wie bereits spacefish gesagt hat: in den Erfahrungsberichten erfährt man fast alles.
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2005 4:07 pm Titel: |
|
|
hey spacefish...
danke, aber dein link entspricht in keinster weise den auf meiner cd enthaltenen oder den mir zum gesamtdownload stehenden tests!!
da fehlen etliche die nei mir drauf sin, und sind einige drauf die bei mir fehlen!!
hhhmmmm....seehr merkwürdig!
bin etwas verunsichert auf was ich mich jetzt eigentlich noch konzentrieren soll....
auf die tests die ich nicht kenne, die mir aber auch nicht "offiziell" zukamen, oder doch besser auf alle?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Do Jun 09, 2005 5:35 pm Titel: |
|
|
Die Tests, die im Gesamtpaket des DLR downloadbar sind, sind auch die Tests, die bei der BU dran kommen. Mathe (schriftlicher Test, nicht Kopfrechnen) und Physik (es gibt einen Techniktest und einen anderen Physiktest) sowie der MIC fehlen, aber für letzteres gibt´s ja Skytest .
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Zuletzt bearbeitet von LHDaniel am Do Jun 09, 2005 6:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Do Jun 09, 2005 6:26 pm Titel: |
|
|
naja, hier wiederum muss ich sagen dass mathe, physik und english drauf sind!!!
weiss zwar nicht ob der threat noch viel sinn macht, aber trotzdem hier die tests die auf meiner cd waren:
english
flugphysik (kurzer einstieg ohne test)
konzentration
kopfrechnen incl schätzen
mathe
owt 1 & 2
raumvortestellung
technik
vis. gedächtnis
wegfiguren
würfelrotation
und noch infos:
rechnertool
merkmale
psycho
bilderbuch
auch wenns bestimmt schon woanders steht:
ertönt beim test in kopfrechnen und mathe eigentlich ein signal kurz bevor die zeit um ist??
ach, daniel....wo wohnst du genau?? ich in heidelberg, 80 km südlich fr.
nur so am rande
danke, lin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
steff1 NFFler

|
Verfasst am: Fr Jun 10, 2005 10:27 am Titel: DLR-CD |
|
|
Möcht nur anmerken, dass die CD, die ich zugeshcickt bekommen habe, auch fehlerhaft war.
Da ich mich aber shcon ein wenig informiert hatte (Dank an das board) hab ich mich gleich gewundert, warum z.B. der RMST nicht enthalten war.
Jetzt frag ich mich: machen die das extra???
Ich mein, wenn Kleinigkeiten innerhalb eines Tests falsch sind, ok. Aber einen ganzen Test einfach mal "vergessen" ??? Find ich jedenfalls denkwürdig.
Naja, glücklicherweise sind wir hier ja etwas besser informiert:) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |