Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aufgaben aus Testtraining Textaufgaben?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 8:47 pm    Titel: Aufgaben aus Testtraining Textaufgaben? Antworten mit Zitat

Hey ich steh jetzt kurz vor meiner BU und hab iwie das Gefühl, dass ich in Mathe, als RAG nicht genügend vorbereitet bin. Bin jetzt am Durchrechnen von Textaufgaben die ich irgendwo finde, habe aber oft das Gefühl, dass die für die BU eher unnötig zu rechnen, oder von den Zahlenwerten zu schwer sind (Taschenrechner benötigt)...

Habe hier jetzt öfter gelesen, dass das Buch Testtraining Textaufgaben von Hesse/Schrade sehr gut und hilfreich sein soll, nur leider ists für mich jetzt zu spät zum bestellen.

Ich weiß, dass das schon relativ viel Aufwand wäre, aber es wäre wirklich der absolute Wahnsinn, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und ein paar Seiten mit sinnvollen Aufgaben fotographieren/scannen und hochladen könnte.. Smile

Ich wäre sowas von dankbar, weil das echt ne riesige Hilfe wäre! Smile

Danke schonmal,
Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dir in der nähe gibt es bestimmt eine Stadtbücherei, dort gibt es das Buch bestimmt und wenn nicht dann ähnliche mit solchen Aufgaben Smile musst dann net kaufen und du bekommst es schnell ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Bücherei ist ziemlich mickrig, da war ich schon. Nur leider haben die ABI Trainer und damit kann ich ja nichts anfangen..
Wäre echt super wenn sich jemand die mühe machen würde Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group