|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
spindoctor Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge: 189
|
Verfasst am: So Feb 26, 2012 6:45 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Es hat sich noch eine Möglichkeit ergeben, ich könnte eventuell noch bei einer anderen Airline anfangen. |
Das ist in meinen Augen eine riskante Sache, ich würde das nicht machen. Je nach dem wo du anfängst hast du vielleicht eine Mindestverweildauer wegen dem Rating und kannst nicht so ohne weiters nach 600h weg. Welche Airline wäre das denn ?
Zitat: | Jetzt frag ich mich, wie lange ist eine positive GWI-FU gültig und kann ich nach dem ich 600h gesammelt habe auch direkt zur Passage?? |
Ich meine dass die Auswahl 1 Jahr gültig ist, aber da bin ich nicht 100% sicher, besser mal in BRE nachfragen.
Mit 600h kannst du theoretsich zur Passage, aber dorthin zu kommen ist noch schwieriger als zu GWI. Die R/E werden vorzugsweise zu GWI und Cargo gepackt, daher halte ich auf Passage spekulieren für riskant. Momentan ist ja anscheinend selbst GWI schwierig.
Ich würde dir folgenden Weg anraten:
Wenn du wie ich deinem Post entnehme nicht auf GWI warten möchtest, würde ich auf jeden Fall zur CLH gehen (oder hast du da schon angefragt ?).
Hier verfällt deine FU nicht und du hast Vorrang vor andern R/E beim Wechsel. Wie bereits gesagt wurde, ist die CLH nach dem KTV einer der besten (wenn nicht der beste) Arbeitgeber.
BTW: Ist die Wartezeit für GWI aktuell so extrem lange, dass man sich aufgrunde der Wartezeit nach anderen Airlines umschaut ?
Es werden ja nach wie vor fleißig FUs abgehalten, da würde sich ja eine ziemlich lange Warteliste aufbauen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fly_high87 Captain
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge: 165 Wohnort: FRA |
Verfasst am: So Feb 26, 2012 10:14 pm Titel: |
|
|
spindoctor hat folgendes geschrieben: |
BTW: Ist die Wartezeit für GWI aktuell so extrem lange, dass man sich aufgrunde der Wartezeit nach anderen Airlines umschaut ?
Es werden ja nach wie vor fleißig FUs abgehalten, da würde sich ja eine ziemlich lange Warteliste aufbauen. |
Momentan sind keine Kurse für RE's und wie es eben so ist, da werden keine verwertbaren Aussagen getroffen, da Bedarf selten bis nie absehbar ist. Kann von Wochen bis Jahren theoretisch alles sein... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Di Feb 28, 2012 10:57 am Titel: |
|
|
Ist eben Flaute auf dem Arbeitsmarkt. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa und anderen Teilen unserer Mutter Erde. Das wissen übrigens auch die Psychologen & Auswahlkapitäne in HH. _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
$uparo Navigator
Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 30
|
Verfasst am: So Apr 01, 2012 10:43 am Titel: |
|
|
GWI fängt bald wieder an zu schulen da sie nächstes Jahr vier neue Flieger bekommen.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FO_27 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 09.02.2012 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Do Apr 05, 2012 10:30 am Titel: |
|
|
und was heißt bald... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hansimglueck Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.01.2011 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Fr Apr 13, 2012 8:50 pm Titel: |
|
|
FO_27 hat folgendes geschrieben: | und was heißt bald... |
Schwer abzuschätzen, gibt auch Gerüchte, dass der Bedarf komplett über NFF's gedeckt wird und die sogar bis Jahresende wieder etliche Leute auf der Warteliste haben werden... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|