Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Welche Aufgaben kommen dran
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FSX777
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Ihr seit ein ziemlich unfreundliches Forum von erzieherischen Wichtigtuern.
Die Frage wäre einfach zu beantworten gewesen. Ich kenne alle Module (auch von Skytest) und bin momentan in meiner Lernfasse, ich wollte lediglich eine schnelle Antwort ob noch ein Modul außer dem MIC drankommt.

Das erste was ich bekommen hab ist den Hinweis wo ich die Antwort selber finden soll.
Dann folgten Beschimpfungen.
Dann folgten diffamierende Prognosen.

Ähnliches Dilemma wie bei Seiten wie "gutefrage.de" da kriegt man alles außer einer Antwort.

Zuletzt bearbeitet von FSX777 am Fr Apr 13, 2012 2:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell sind wir nicht unfreundlich. Wie in jedem Forum ist es einfach nur nicht gerne gesehen, dass jemand absolut keine Anstalten macht, den Hinweisen zu folgen, die gegeben wurden.

Die Frage wurde schon tausendmal hier beantwortet. Das Eröffnen eines neuen Threads zu eben einer solchen Frage, müllt das Forum nur stark zu.

Wo ist das Problem, dass du dem Rat von captain-t folgst und in dem Unterforum, zu dem ich einen Link gepostet habe, einfach einmal nachguckst?

Natürlich ist deine Frage einfach zu beantworten. Aber es ist noch einfacher einmal selbst zu gucken. In jedem Forum wird ein wenig Selbstdisziplin verlangt. Jeder Nutzer sollte zumindest den Versuch starten, einmal selbst nach einer Antwort zu gucken.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man eine "gute" Frage stellt, bekommt man hier auch eine Antwort. Zumal du eine Antwort bekommen hast. Nimm zum Beispiel den ersten Erfahrungsbericht. Da ist die BU nach Tests untergliedert beschrieben. Lies einfach die Überschriften und Du hast Deine Antwort. Wenn hingegen jeder hingehen würde und ständig nach Dingen fragen würde die x-mal beantwortet wurden, wäre das Forum irgendwann völlig unbrauchbar, weil die wichtigen Informationen in einem riesigen Berg von Blödsinn versteckt sind.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.