 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi250 Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2011 Beiträge: 189
 |
Verfasst am: Mo Apr 09, 2012 4:38 pm Titel: |
|
|
ROT3 ist bei mir auch noch das Problem, das geht mir einfach etwas zu schnell, auf Level 2 ists aber kein Problem.
@mungo
Wann genau hast du denn BU? Ich bin auch nächste Woche dran.
Gruß Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Apr 09, 2012 5:05 pm Titel: |
|
|
| Tobi250 hat folgendes geschrieben: | ROT3 ist bei mir auch noch das Problem, das geht mir einfach etwas zu schnell, auf Level 2 ists aber kein Problem.
@mungo
Wann genau hast du denn BU? Ich bin auch nächste Woche dran.
Gruß Tobi |
Das steht bei Mungo in der Signatur --> 19.4.
Viel Erfolg Euch beiden! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Letstry Captain

Anmeldungsdatum: 26.02.2012 Beiträge: 126
 |
Verfasst am: Mi Apr 11, 2012 1:49 pm Titel: |
|
|
| mungo hat folgendes geschrieben: | na dann benutze ich diesen thread auch mal wie es gedacht war
habe vor gut zwei wochen angefangen zu lernen, da ich mit studieren beschäftigt war, und habe auch schon in gut einer woche BU.
SKT3: 95
OWT2: 85; OWT3: 70
RMS2: 5,5
VMC3: 75-80
ROT2: 100; ROT3: 50-80
PPT2: 100 in < 9min
ENS: 80
TVT: 80
RAG: 100
KRN mache ich nicht im CBT sondern eher online.
Ich denke ich sollte mich vor allem in OWT, ROT3, und PPT noch etwas steigern. |
Für 2 Wochen lernen sind das echt Spitzenwerte!!! Du schätzt deine Leistunges selbst genau richtig ein. Zudem kann man sagen, dass man vorallem in TVT immer noch mehr machen könnte. Aber mach dich mal nich verrückt: ich hatte etwa die gleichen Werte (z.T. eher schlechter) und habs auch geschaft, obwohl ich auch bei manchen Pools pech hatte.
Viel Glück dan in HH (weil ohne des geht's mit der besten Vorbereitung nicht )
PS leg mal einen "Testtag" ein, falls du das noch nicht gemacht hast und es während deinem Studium möglich ist: einfach mal alle hintereinander durchmachen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crispy Captain

Anmeldungsdatum: 10.11.2010 Beiträge: 115
 |
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 11:18 am Titel: |
|
|
2 Wochen gelernt 3 Wochen to go:
SKT3 : 96%
OWT2: 93% OWT3 : 68%
RMS2: 28% 5,32 Zahlen
VMC1 : 82%
ROT2: 100% ROT3 : 70%
PPT: 80% 14 Min (Meine Hassübung)
KRN2 : 84%
ENS,TVT,RAG wird anders gelernt hatte bei RAG 100%, TVT weiß ich nicht mehr und englisch irgendwas zwischen 75-80. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 11:31 am Titel: |
|
|
| crispy hat folgendes geschrieben: | 2 Wochen gelernt 3 Wochen to go:
SKT3 : 96%
OWT2: 93% OWT3 : 68%
RMS2: 28% 5,32 Zahlen
VMC1 : 82%
ROT2: 100% ROT3 : 70%
PPT: 80% 14 Min (Meine Hassübung)
KRN2 : 84%
ENS,TVT,RAG wird anders gelernt hatte bei RAG 100%, TVT weiß ich nicht mehr und englisch irgendwas zwischen 75-80. |
Sieht gut aus!
PPT, ROT3 und OWT3 noch ein bisschen besser, dann sieht's sehr gut aus _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Letstry Captain

Anmeldungsdatum: 26.02.2012 Beiträge: 126
 |
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 11:42 am Titel: |
|
|
Und in VMC halt noch level 3!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miami747 NFFler

Anmeldungsdatum: 16.01.2012 Beiträge: 15
 |
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 10:50 pm Titel: |
|
|
Würd auch gern nochmal eure persönliche Meinung zu meinen Werten hören. BU ist in 11 Tagen
SKT (3) : 95-97
OWT (3) : 85-88
RMS (2) : 29 (ca 5,5 Zahlen)
VMC (3) : 80
ROT (3) : 93-100
PPT (Skytest) : 38-40 (von 40) Richtige Würfel bei Zeiten von 19-21s pro Würfel
Bin mit den Werten so auch eigentlich ganz zu frieden Wollt nur trotzdem mal nachfragen und anderen natürlich eine weitere Vergleichsbasis bieten
Grüße _________________ Bewerbung: 01.01.2012
Vorbereitung: Seit der Bewerbung
BU: 23 April 2012
FQ: 18.-19.September 2012 -.-
---> FCA |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 10:52 pm Titel: |
|
|
| miami747 hat folgendes geschrieben: | Würd auch gern nochmal eure persönliche Meinung zu meinen Werten hören. BU ist in 11 Tagen
SKT (3) : 95-97
OWT (3) : 85-88
RMS (2) : 29 (ca 5,5 Zahlen)
VMC (3) : 80
ROT (3) : 93-100
PPT (Skytest) : 38-40 (von 40) Richtige Würfel bei Zeiten von 19-21s pro Würfel
Bin mit den Werten so auch eigentlich ganz zu frieden Wollt nur trotzdem mal nachfragen und anderen natürlich eine weitere Vergleichsbasis bieten
Grüße |
Sieht sehr gut aus. Bist du auch im CBT bei den Werten von PPT? Dann würde ich sagen das passt _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miami747 NFFler

Anmeldungsdatum: 16.01.2012 Beiträge: 15
 |
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 10:57 pm Titel: |
|
|
cool das ging ja fix! Danke dir also PPT level1 eigentlich immer alles richtig, level 2 nicht ganz so viel, da ich -verständlicherweise- für den ein oder anderen Würfel länger brauche , dann abgewürgt werde und andere würfel recht schnell gehen. _________________ Bewerbung: 01.01.2012
Vorbereitung: Seit der Bewerbung
BU: 23 April 2012
FQ: 18.-19.September 2012 -.-
---> FCA |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 11:08 pm Titel: |
|
|
| miami747 hat folgendes geschrieben: | cool das ging ja fix! Danke dir also PPT level1 eigentlich immer alles richtig, level 2 nicht ganz so viel, da ich -verständlicherweise- für den ein oder anderen Würfel länger brauche , dann abgewürgt werde und andere würfel recht schnell gehen. |
Mit Level 2 würde ich auch nicht üben. Nimm die ne Stoppuhr und Level 1
95-100% in 7-8 min und es läuft  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Fr Apr 13, 2012 2:18 pm Titel: |
|
|
PPT mit Skytest zu üben ist vollkommen ausreichend. Hab das PPT CBT damals vielleicht zwei oder drei mal gemacht um mir das mal angeschaut zu haben, aber richtig trainiert hatte auch ich nur mit skytest.
40 Würfel wie im Test, alle möglichen Bauanleitungen und du kommst dem echten Test schon recht nahe.
Wenn du eine durchschnittliche Zeit pro Würfel von unter 25 sec hast, solltest du in der BU keine Probleme haben. Hatte ziemlich exakt die selben Werte (durchschnittlich 38 von 40 richtig) und war in der BU nach 18 Min mit allen 40 Aufgaben fertig.
Wenn du so richtig motiviert bist bekommst du auch OWT auf Level 3 noch höher. Aber über 80% sollten eigentlich noch ein bequemes Sicherheitspolster beinhalten.
Viel Glück! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fjun Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 23.11.2011 Beiträge: 9
 |
Verfasst am: Fr Apr 13, 2012 4:28 pm Titel: |
|
|
Hey.. Meine BU ist in 6 Tagen. Bin noch nicht zufrieden und zwecks des Zeitdrucks etwas gestresst. Habe viel zu spät angefangen.
SKT3: 97 %
VMC3: 80 %
OWT3: 80 %
PPT: In 8min 85 %
RMS: Im Schnitt circa 5 Zahlen
Rot2: 93% (Lvl 3 geht noch garnicht... um die 50%)
Die anderen Sachen sollten bis auf 1-2 Sachen in Mathe die ich noch machen muss sitzen.
Glaubt ihr ich hab ne Chance wenn ich noch 5 Tage reinhaue?
Ich finde VMC müsste noch was besser werden sowie PPT. ROT sowieso. Aber reichen 5 Zahlen im Schnitt bei RMS?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |