|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Murre737 NFFler
Anmeldungsdatum: 14.02.2012 Beiträge: 26
|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2012 11:57 am Titel: Anschnallzeichen AN/AUS ?? |
|
|
Hallo.
Ich habe mal eine Frage: Weiß jemand, ob es bestimme Company Proceedures bei den jewaligen Airlines gibt, was das Ausschalten der Seatbelt signs betrifft?
Bei Airberlin ist es z.B so, dass sie beim Erreichen der CRZ ausgeschaltet werden und bei Turbulenzen wieder eingeschaltet werden, dann aber auch bis zur Landung an bleiben..
Würde mich mal interessieren...
lG. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2012 1:19 pm Titel: Re: Anschnallzeichen AN/AUS ?? |
|
|
Murre737 hat folgendes geschrieben: | Hallo.
Ich habe mal eine Frage: Weiß jemand, ob es bestimme Company Proceedures bei den jewaligen Airlines gibt, was das Ausschalten der Seatbelt signs betrifft? |
Ja, weiß ich und ja, gibt es.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Murre737 NFFler
Anmeldungsdatum: 14.02.2012 Beiträge: 26
|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2012 1:32 pm Titel: |
|
|
Weißt du vlt. auch, wie TUifly es macht ?
Immer anlassen, meine ich, oder...??
Cheers |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
topgun737 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 12.02.2012 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Sa Apr 07, 2012 6:30 pm Titel: |
|
|
Es soll ja auch schonmal passieren, dass die Signs vergessen werden und an bleiben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa Apr 07, 2012 9:12 pm Titel: |
|
|
Moin,
@ Speedbirdy, seit wann darf sich die Fracht denn abschnallen?
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Apr 08, 2012 4:03 pm Titel: |
|
|
topgun737 hat folgendes geschrieben: | Es soll ja auch schonmal passieren, dass die Signs vergessen werden und an bleiben |
Das kommt vom vielen Zeitunglesen im Cockpit _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: So Apr 08, 2012 9:55 pm Titel: |
|
|
hat wer gerufen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Captain
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 322 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: So Apr 08, 2012 10:46 pm Titel: |
|
|
Bei Lufthansa unter 10.000ft immer an! Ansonsten bei Turbulenz. Kann aber auch bei ruhigerer Luft später wieder ausgeschaltet werden.
Aber "da zu jeder Zeit unerwartet Turbulenzen auftreten können, sind sie verpflichtet sich anzuschnallen, sobald sie ihren Sitzplatz eingenommen haben" oder so _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mi Apr 11, 2012 8:10 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | @ Speedbirdy, seit wann darf sich die Fracht denn abschnallen?
|
Haben Päckchen etwa kein Recht darauf, mal aufs Klo zu gehen?
Es soll ja auch sowas wie Frachtbegleiter geben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sequoia Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.01.2008 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 10:07 am Titel: |
|
|
Bei AB:
Depature: bei FL200 wird es ausgeschaltet
Arrival: 20 min vor Landung an
Sonst eben, wenn Turbulenzen erwartet werden.
Natürlich kann es, je nach Situation, bei FL200 vergessen werden, aber beim BUS stört da dann im ECAM "Seatbelts".
Bei Arrival wird es i.d.R. nicht so schnell vergessen, weil sich dann schon die Cabin meldet Ich mache mir auch meist einen Timepoint im FMGS, um es nicht zu vergessen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Murre737 NFFler
Anmeldungsdatum: 14.02.2012 Beiträge: 26
|
Verfasst am: Fr Apr 13, 2012 8:50 pm Titel: |
|
|
hi, danke für die Antworten !!
sequoia, arbeitest du bei AB oder einfach nur Vielflieger?
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Murre737 NFFler
Anmeldungsdatum: 14.02.2012 Beiträge: 26
|
Verfasst am: Fr Apr 13, 2012 8:56 pm Titel: |
|
|
Und Sequoia, ich kenne es von AB so, dass wenn im Cruise Turbulenzen auftreten, die Seatbelts angemacht werden, und dann auch anbleiben...
mhhhh |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|