Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeit für den vierten Streifen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Da frage ich mich ehrlich gesagt, was Du Dir jetzt schon für Gedanken machst ? Und warum haben so viele eine minderwertige Vorstellung vom "Rechten Sitz" ? Der Ego-Gedanke, daß der Co "nur" die vierte Pommes vom Kapitän ist, ist zudem genau die falsche Grundeinstellung zum Pilotenberuf.

Ein Gedanke, den man leider oft zu hören bekommt. Erst kürzlich fragte mich wieder jemand, warum ich denn <10 Jahre Hilfsjobs erledigen will (O-Ton).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

marc77 hat folgendes geschrieben:
Ihr seid schon lustig hier im Forum...worüber ihr euch hier Gedanken macht...Wanhsinn. Laughing
Anstatt die Frage zu beantworten, wie andere Mitglieder auch, labert ihr nur rum.
Danke an die restlichen, die "normal" antworten können.

Na das Kompliment geb ich gerne zurück, ich zitiere aus einem anderen Thread:

Wie lange dauert eigentlich die Schulung vom Co-Pilot zum Kapitän?
Ich fliege jetzt 10 Jahre Co und fange z.B im April an zum Kapitän ausbegildet zu werden. Ab wann fliege ich allein auf links?

Du erstellst seit 5 Jahren immer wieder threads, die sich inhaltlich fast ausschließlich um die Kapitänswerdung drehen, was aber für dich, solange du nicht in irgendeiner der genannten Firmen als FO eingestellt wirst, völlig irrelevant ist. Darüber hinaus können auch die Leute hier, die in einer der Firmen arbeiten, nichts weiter sagen als wie alt die bereits fertigen Kapitäne beim upgrade waren, Pläne lügen in dieser Welt mehr als tausend Wörter.

Ich würde wirklich gerne wissen, warum du genau diese Fragen seit Jahren stellst!
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:
Ihr seid schon lustig hier im Forum...worüber ihr euch hier Gedanken macht...Wanhsinn. Laughing
Anstatt die Frage zu beantworten, wie andere Mitglieder auch, labert ihr nur rum.
Danke an die restlichen, die "normal" antworten können.

Na das Kompliment geb ich gerne zurück, ich zitiere aus einem anderen Thread:

Wie lange dauert eigentlich die Schulung vom Co-Pilot zum Kapitän?
Ich fliege jetzt 10 Jahre Co und fange z.B im April an zum Kapitän ausbegildet zu werden. Ab wann fliege ich allein auf links?

Du erstellst seit 5 Jahren immer wieder threads, die sich inhaltlich fast ausschließlich um die Kapitänswerdung drehen, was aber für dich, solange du nicht in irgendeiner der genannten Firmen als FO eingestellt wirst, völlig irrelevant ist. Darüber hinaus können auch die Leute hier, die in einer der Firmen arbeiten, nichts weiter sagen als wie alt die bereits fertigen Kapitäne beim upgrade waren, Pläne lügen in dieser Welt mehr als tausend Wörter.

Ich würde wirklich gerne wissen, warum du genau diese Fragen seit Jahren stellst!

Ist sehr Interessant was ich hier so lese, zum einen stelle ich mir die Frage..@Mark77....wie alt bist du eigentlich? du fliegst wirklich ein Flugzeug?? ich möchte hier jetzt nix falsches behaupten oder jemanden angreifen....aber du als Co wenn du das wirklich bist, müsstest doch selber wissen wie es so in der Branche ist oder irre ich mich??
Und es ist nicht wie lange du auf dem rechten Sitz sitzt...sondern deine Reife wie schon erwähnt nicht zu vergessen deine geflogenen stunden^^ und wie es eine Airline braucht.
Deine ganze frage Verwirrt mich.....Du solltest dir mal die Pilotseye DVD mit dem Trip Vienna-Tokyo-Vienna anschauen....der Fo Namens Tarek Siddiqui beantwortet dir deine frage...mit einem klar und deutlichen Satz.

Mit freundlichen Grüßen
ich hoffe ich konnte dir etwas Hilfe Stellung geben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boardpilot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zufall will es, dass ich das hier vorhin gelesen habe und jetzt dieses Video sehe. Bitte mal bei 5:30 gucken und hören. In den Ruhestand gehender 65 jähriger Air Berlin Kapitän zum Copiloten: "Du willst doch auch mal hier hin..." Co: "joa, noch 6-7 Jahre..."

http://www.youtube.com/watch?v=bOchRUMGk4Y&feature=related
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boardpilot hat folgendes geschrieben:
Der Zufall will es, dass ich das hier vorhin gelesen habe und jetzt dieses Video sehe. Bitte mal bei 5:30 gucken und hören. In den Ruhestand gehender 65 jähriger Air Berlin Kapitän zum Copiloten: "Du willst doch auch mal hier hin..." Co: "joa, noch 6-7 Jahre..."

http://www.youtube.com/watch?v=bOchRUMGk4Y&feature=related

naja die 6-7 jahre ist aber nicht immer so, es kommt wie gesagt auf die Airline und wie die Airlines es braucht.
marc77
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du es wissen willst, ich bin 35 und habe "nur" einen PPL...
Extra93
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Auf die Aussage "6-7 Jahre" würde ich mich nicht zu sehr versteifen. Meiner Meinung nach spricht der FO aus seiner jetztigen Situation heraus. Und er hat vermutlich schon einige Jahre auf dem Buckel.

Daher ist die konkrete "Wartezeit", wie oben schon mehrfach angesprochen, wohl um einiges länger

Grüße
Pascal
Boardpilot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wollte ich mit dem Video auch nur sagen, dass man sich nicht auf eine Zahl versteifen soll, nachdem hier die Rede von 3 Jahren war. Der im Film sagt 6-7, der nächste wird sagen 5 und wiederum andere beschweren sich, dass sie es nach 15 noch nicht sind Wink

Ich finde die Frage im übrigen auch überflüssig, da für 99% der hier Anwesenden sowieso das Fliegen, egal auf welchem Typ oder mit welcher Anzahl von Streifen auf dem Arm, der größte Wunsch überhaupt ist.
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du es wissen willst, ich bin 35 und habe "nur" einen PPL...

Hmmm...du schreibst das du zum Kapitän ausgebildet wirst in der nächsten zeit?? wusste garnicht das es sowas auch bei der PPL gibt!!!
mit 35 ist der Zug schon fast abgefahren...LH ist done, AB und co ist auch DONE....wo kann man mit 35 + 365 Tage noch einsteigen??
marc77
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 6:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

immer genau lesen...
heckenpenner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

immer genau lesen...

Oder genau schreiben, das "zum Beispiel" an den Anfang und jeder weiß wo die Wahrheit aufhört und dein Szenario beginnt Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.