|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Berg_Quelle NFFler

|
Verfasst am: Fr März 30, 2012 1:05 pm Titel: 16.04.2012 FQ |
|
|
Hallo allerseits,
ich fange jetzt meine Vorbereitung für die FQ am 16./17.04.2012 einfach mal damit an, den entsprechenden Terminthread zu erstellen und hoffe, dass sich demnächst noch jemand meldet; lange ist's ja nicht mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mister XXX Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 30, 2012 2:37 pm Titel: |
|
|
Respekt schon mal, dass du die BU gepackt hast. Bin zwar am besagten Tag nicht in der FQ und hab auch BU noch vor mir und deshalb fände ich es sehr nett wenn du mir vllt ein paar Fragen beantworten könntest, da du um es geradeheraus zu sagen eine leichte ´Vorbildsfunktion´ hast als Besteher der Knochenharten BU. Als jemand der kürzlich selbst noch die BU vor sich hatte weisst du sicherlich, dass man mehr al froh ist wenn man jmd hat der erfolgreich bestanden hat.(Andieser Stelle noch mal meinen Respekt und Glückwunsch). Es gibt zwar uuuuuunmengen an EB´s aber diese sind eher alle unpersönlich und ermöglichen mir keine direkte Nachfragechance, da die meisten Artikel im Gegenssatz zu deinem Beitrag vor wenigen Stunden recht ´veraltet´sind.
1. Wie lange hast du dich wie vorbereitet(bist du in mathe und physik lk oder gk gewesen und welche noten hattest du)
2.Was hälst du von den trainingsseminaren (wo hast du ggf deins gemacht)
3.WAnn hast du dich beworben und wie waren deine Emotionen kurz vor der BU und danach im Hinblick auf Bestehen oder eben nicht.
In diesem Sinne erhoffe ICh mir,dass du mir helfen kannst und danke dir schonmal recht herzlich.
LG Mister XXX |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sir_knollte Captain

|
Verfasst am: Fr März 30, 2012 3:58 pm Titel: |
|
|
Auch wenn ich ebenfalls an diesem Tag nicht FQ habe, muss ich doch kurz auf MisterXXX antworten. Zuersteinmal: Alle von dir gestellten Fragen wurden hier schon genug ausdiskutiert. Die Suchfunktion bringt mit den richtigen Sucherbegriffen viele Resultate. Die Suche mit "Vorbereitungszeit" bringt gute Threads, die viele deiner Fragen beantworten sollten:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=27240&highlight=vorbereitungszeit
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2749&highlight=vorbereitungszeit
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=26830&highlight=vorbereitungszeit
1) Die Vorbereitungszeit ist bei jedem unterschiedlich, je nach Vorkenntnissen. Man kann noch so gute Noten in Physik haben - Stoff der Oberstufe wird nicht abgefragt. Zudem geht es ja nicht nur um Physik oder Mathe - auch die CBTs sollten durchgearbeitet werden. Manche fangen damit schon 3 oder mehr Monate, andere zwei Wochen vor der BU an (wozu ich nicht raten würde ).
2) Ein Trainingsseminar für die BU bringt laut Aussagen aus den EBs nicht viel. Dir wird beim CBTs klicken über die Schulter geschaut - mehr anscheinend nicht. Da ich aber kein Seminar gemacht habe, will ich hier nicht weiter Halbwahrheiten verbreiten.
3) Wann man sich bewirbt ist bei Jedem genauso unterschiedlich wie die Vorbereitungszeit. Manche meinen, sie sind mit 17 noch zu "unreif", andere sind gerade in einem Studium und bewerben sich nebenher, wieder andere haben schon ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung - das kommt ganz auf dich an. Zu den Emotionen - niemand wird dir hier sagen, was "das" Gefühl vor und nach der BU ist. Man ist davor aufgeregt, nervös, kann vielleicht deswegen nicht viel schlafen. Danach ist man nur froh, den Tag überstanden zu haben und dann wartet man halt auf das Ergebnis. Des Einen Freud, des Anderen Leid.
Und noch zum Schluss: Die Erfahrungsberichte sind doch nicht veraltet, nur weil sie zwei Wochen alt sind?!?! Selbst ein Erfahrungsbericht von 2003 kann noch was bringen - auch wenn sich die Tests seit dort geändert haben. Einfach hier im Board lesen und suchen, das bringt viel.
Das Terminforum ist übrigens nur dazu da, um sich über die Termine auszutauschen - nicht, um solche Fragen zu stellen. Diese gehören wenn dann ins BU-Forum.
sk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mister XXX Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa März 31, 2012 2:32 pm Titel: |
|
|
Vielen DAnk für deine Tipps knollte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marv165 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2012 7:06 pm Titel: |
|
|
Hallo Berg_Quelle,
habe am besagten Tag auch meine FQ...lange ist es ja nicht mehr;-)
ich denke mal alleine die Tatsache, dass du hier registriert bist, bedeutet, dass du dich am Vorabend der BU mit anderen Mitstreitern verabredet hast!?
Was hälst du davon, dass am 16. genauso zu Hand haben?!
In welchelm Hotel nächtigst du?
Grüße aus der Pfalz
Marv165 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Berg_Quelle NFFler

|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2012 9:13 pm Titel: |
|
|
schön, ich hatte schon bedenken, ich wäre der einzige aus dem forum, der dann dran ist; teilweise haben ja schon viel spätere termine threads.
ich denke auch, es würde sicher sehr helfen, sich nochmal zu treffen. im Zweifelsfall So 18:00 Besuchererasse? Übernachten werde ich im MotelOne; hatte mir gut gefallen da.
Wie läufts so mit der Vorbereitung? Schade, dass man nicht einfach lernen kann, wie in der BU |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marv165 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 03, 2012 11:55 am Titel: |
|
|
| Meinst du die Besucherterasse am Flughafen? Aber bin auch im MotelOne also geht auch früher oder wo anders...Vorbereitung läuft so lalala, kannst halt im klassischen lernstil nicht viel machen, wie du schon richtig sagst. Wir müssen jetzt halt auch menschlich/charachterlich überzeugen... Wie läufts bei dir?Schade, dass wir nur so wenige sind, die sich bis jetzt gemeldet haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Berg_Quelle NFFler

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2012 10:55 am Titel: |
|
|
die meinte ich, aber es ist ja auch noch zeit, sich auf uhrzeit und ort zu einigen. ich werd schon ab samstag da sein und bin vermutlich ab etwa drei im motel.
ich bin gerade dabei, mich über konzern und ausbildung und so zu informieren, auch mit hilfe der beiden ordner hier im forum.
hast du dich dich auch für den ILST beworben? ist schon merkwürdig, dass sich von 10 leuten nur zwei hier im forum umschauen.
woher in der pfalz kommst du denn, wenn ich mal fragen darf? ich bin aus rheinhessen; ist ja vielleicht gar nicht so weit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
didadumm Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 04, 2012 4:24 pm Titel: |
|
|
| Hey, ich bin auch an den zwei Tagen dran. Ich habe letztes mal in der Stadt übernachtet und wollte jetzt mal fragen wie das MotelOne denn so ist? aber zum übernachten wird es schon passen oder?^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zven Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2012 7:29 am Titel: |
|
|
Moin zusammen, ich bin auch dabei
Ich nächtige bei nem Kollegen in Hamburg, wäre aber bei einem Treffen am Vorabend prinzipiell auch gern dabei
Wäre es ne Idee sich per Facebook (gruppe) zu verabreden? Da kann man meist die Infos am schnellsten austauschen.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Berg_Quelle NFFler

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2012 12:52 pm Titel: |
|
|
das wird ja immer besser.
zum MotelOne; mir hats da sehr gut gefallen. das ist ziemlich neu, von daher sehr sauber und man hat ein doppelbett und ne tolle dusche. preislich werden die flughafenhotels sich sowieso nicht besonders unterscheiden.
facebook ist für mich persönlich jetzt eher schlecht. hab ich noch nie gebraucht und beim letzten mal hats auch über das forum ganz gut geklappt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
updown Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 07, 2012 11:19 am Titel: |
|
|
Servus,
ich bin auch dabei. Übernachten werde ich im Ibis Hotel. Ich denke ich werde am frühen Nachmittag am Sonntag in Hamburg eintreffen, wäre also bei einem Treffen gerne dabei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |