Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungen mit Attc Vorbereitung für Swiss Stufe 2-3?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 11:32 am    Titel: Erfahrungen mit Attc Vorbereitung für Swiss Stufe 2-3? Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch Erfahrungen für ein Vorbereitungseminar der Swiss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soarmore
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stufe 2 kannst du gut mit Skytest für Swiss vorbereiten. Wenn du dadurch Aufwand und Geld sparen kannst, mach mal diese Stufe ruhig ohne Seminar.

Wenn du dich ganz perfekt vorbereiten willst, kannst du noch Yoke, Quadrant und Pedale anschaffen. So etwas ist irgendwann mal in Verbindung mit einem Sim für jeden Piloten sinnvoll, z.B. auch zum Trainieren von IFR Verfahren, auch wenn du mal eine Lizenz hast und fit bleiben willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
japadog
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne lass es. swiss kann man komplett ohne seminar gut meistern
Nach oben
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2012 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soarmore hat folgendes geschrieben:
Stufe 2 kannst du gut mit Skytest für Swiss vorbereiten. Wenn du dadurch Aufwand und Geld sparen kannst, mach mal diese Stufe ruhig ohne Seminar.

Wenn du dich ganz perfekt vorbereiten willst, kannst du noch Yoke, Quadrant und Pedale anschaffen. So etwas ist irgendwann mal in Verbindung mit einem Sim für jeden Piloten sinnvoll, z.B. auch zum Trainieren von IFR Verfahren, auch wenn du mal eine Lizenz hast und fit bleiben willst.


Pedale gibt es weder bei SWISS noch bei der LH, keine Pedale kaufen.
_________________
Neues BU Physikskript
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanlladwyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es, es ist absolut grauenhaft -.-

Ich habe vor einiger Zeit das Paket Stufe 1-5 gebucht.
Attc hat mir Skytest gegeben mit ATTC logo und hat mich an einen Rechner gesetzt. Es gab keinerlei Tipps, Tricks, nur Prozentvorgaben die ich mit der Software erreichen sollte.

Der Gipfel der Dreistigkeit war, dass man mich mit den Lufthansa Ab-initios in den Englisch- Mathe- und Physikunterricht setzen wollte (mit der Begründung, es könnte eventuell in der 5.Stufe einige ATPL-Fragen geben)
Ähm ja.
Hab mich dann auch erfolgreich geweigert nach der ersten Stunde und einfach stur geklickt.
Fazit: fast 1000€ in den WInd gesetzt für eine Software die 50€ kostet, weil erstattet bekommt man von ATTC natürlich nichts wenn man vor Stufe 5 rausfliegt...
_________________
DLR BU --> Cool
IP BQ --> Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte wegen mangelnder Qualität wenigstens einen Teil der Zahlung verweigert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group