Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cambridge B2 mit der Bewerbung abschicken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyMax29
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 10:23 am    Titel: Cambridge B2 mit der Bewerbung abschicken Antworten mit Zitat

Ich habe in der Schule bereits das Englisch-Zertifikat Cambridge B2 bekommen.

Nun zu meiner Frage: Wenn man bei der BU in Englisch einen nicht so guten Wert erreicht hat, soll man ja bekanntermaßen ein B2 Zertifikat nachreichen.
Sei es TOEFL oder Cambridge, etc.
Wie sieht es jedoch aus, wenn ich das B2-Zertifikat schon mit meiner Bewerbung abschicke?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 10:34 am    Titel: Re: Cambridge B2 mit der Bewerbung abschicken Antworten mit Zitat

FlyMax29 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es jedoch aus, wenn ich das B2-Zertifikat schon mit meiner Bewerbung abschicke?

Nicht gut! Wink Schick das mit, was gefordert ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Allecto
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hattest deine BU demnach noch nicht?

Da es meiner Erinnerung nach nicht zu den angeforderten Bewerbungsunterlagen gehört, würde ich es auch nicht mit einsenden. Falls du in die Verlegenheit kommst, eine Englischwarnung in den BU-Bescheid gedrückt zu bekommen, ruf halt an und frag nach, ob dir ein schon erworbenes solches Zertifikat etwas nützt, wenn es vor der BU datiert ist.

Edit: Zweiter
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Englischtest wirst du trotzdem machen müssen. Wenn du den nicht bestehst, aber schon das Zertifikat eingereicht hast... Also wenn ich entscheiden müsste, ob ich denjenigen mit Englischwarnung weiterlassen soll oder nicht, würde ich mir das ein paar mal überlegen. Du hättest es ja trotz Zertifikat schon nicht geschafft, warum dann nochmal auffordern es nochmal machen zu lassen

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI

Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Sa März 31, 2012 11:13 am, insgesamt einmal bearbeitet
FlyMax29
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK, alles klar. Danke Wink.
Ja, das stimmt, dass ich meine BU noch nicht hatte Very Happy.
Dann werde ich es wohl nicht mitschicken.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.