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frequentflyer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.03.2012 Beiträge: 7
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Verfasst am: Do März 29, 2012 1:02 pm Titel: Interview Rollenspiel, Frage |
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Hallo Leute
wenn ihr im interview ein rollenspiel bekommt, wie würdet ihr mit folgenden 3 Themen am besten umgehen, bzw welche lösung wollen die sehen?
1- flugbegleiter die im turnaround raucht und der kapitän sagt nichts
2- unzufriedener gast beim boarden
3- kapitän mit schlechter laune
Gruß
Marc |
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imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
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Verfasst am: Do März 29, 2012 5:04 pm Titel: |
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Für diese Rollen/Gruppenspiele gibt es keine Musterlösung!
Wenn man dir hier einen Lösungsweg vorgeben würde und du diesen vorspielst, wäre das wohl der schnellste Weg um auszuscheiden
Denk doch einfach mal darüber nach welche Eigenschaften der Arbeitgeber erwartet und wie du erwarten würdest dass ein Crewmitglied in der entsprechenden Situation mit den Leuten umgehen soll
Ich kann dir ja ein paar Tipps geben, welche Lösungen bestimmt nicht gut ankommen
1: Die Flugbegleiterin anschreien "Hör endlich auf zu rauchen du dumme Sau!"
2: Den Gast anpflaumen "Halt die Fresse und setz dich auf deinen Platz du Vollidiot, sonst setzt es was!"
3: Den Kapitän fragen "Ey du Griesgram, schlecht gefi**t oder warum so miese Laune?!"
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Thunder_1991 Captain
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 150
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Verfasst am: Mi Apr 04, 2012 8:35 pm Titel: |
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geheimtipp für alle die bestehen wollen. aber psst |
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GutenTagMeineDamenundHerr Captain
Anmeldungsdatum: 13.03.2012 Beiträge: 82
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Verfasst am: Do Apr 05, 2012 8:45 am Titel: |
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Zitat: | 1- flugbegleiter die im turnaround raucht und der kapitän sagt nichts |
1) Für's Vorstellungsgespräch: Ich schätze mal das Gespräch mit dem Cpt. und der Flugbegleiterin suchen. Dem Cpt. klar machen, dass man das nicht toleriert. Wenn man merkt, dass man auf Granit stößt, den Vorfall am Ende des Tages mit der gesamten Crew besprechen. Sollte das immer noch nicht im Sinne der Firma und der Regeln laufen muss man den Vorfall spätestens jetzt "petzen gehen".
Wie das in der Realität aussieht wissen wir doch alle oder?
Zitat: | 2- unzufriedener gast beim boarden
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Den Gast versuchen zu beruhigen. Ihm zuhören. Verständnis signalisieren. Sich für Missstände entschuldigen. Diese erklären. Den Gast hofieren...
Auf keinen Fall den Typen mit Rausschmiss drohen. Erst wenn dieser sich gar nicht mehr beruhigen lässt, ausrastet oder stark alkoholisiert ist.
Zitat: |
3- kapitän mit schlechter laune |
Gleiche Sache! Situation deeskalieren. Erst mal dem Alten bei allem Recht geben (insofern es regelkonform und flugsicherheitsmäßig vertretbar ist!), Verständnis zeigen, später in einer ruhigeren Flugphase dann mal fragen was denn los ist... zuhören. Am Ende des Tages kann man bei der Besprechung sagen, dass man sich mit der schlechten Laune des anderen anfangs sehr unwohl gefühlt hat. Das wird demjenigen in der Regel zu denken geben! Vielleicht sollte er ich dann mal Urlaub nehmen... etc... |
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