|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
airplane95 NFFler

|
Verfasst am: Do März 29, 2012 1:14 am Titel: Alternative Wege Pilot zu werden(Bsp: Tests nicht bestanden) |
|
|
Hallo Leute,
erstmal ein großes Dankeschön an die vielen User, die sich hier aktiv für andere einsetzen und ihnen helfen! Ein wirklich tolles Forum, sowas findet man kein zweites Mal!
Ich bin neu hier, habe am 30.03 meinen Infotag bei Lufthansa. Ich stehe also nicht kurz vor meiner Bu oder so! Wie alle hier, verfolge ich das Ziel Pilot zu werden. Man muss ja damit rechnen, dass man das Auswahlverfahren von Lufthansa, Air Berlin oder was für mich auch noch in Frage kommt, Bundeswehr nicht besteht. Ich möchte jetzt keine Diskussion entstehen lassen, ob es "besser ist, Pilot bei der Bundeswehr (Jet oder z.B. Transall) oder allgemein bei einer Airline zu sein! Ich möchte ausschließlich über alternative Wege informiert werden, um doch noch in die Luft zu kommen (wir gehen davon aus, dass man das Auswahlverfahren nicht besteht). Ich habe schon öfters was von einer modularen Ausbildung zum Piloten gehört, was haltet ihr davon? Es ist ja extrem kostenaufwendig und man läuft Gefahr, keine Anstellung als Pilot zu bekommen, also mit einem sehr hohen Risiko verbunden.. Überzeugt mich deshalb eher weniger, aber wie schon oben gefragt, was haltet ihr davon?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mich über alternative Wege aufklärt, doch noch ins Cockpit zu kommen! Viel habe ich bis jetzt dazu nicht finden können.. Danke schon mal im Voraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Do März 29, 2012 1:40 am Titel: |
|
|
naja. Also wenn du die Auswahlverfahren von renommierten Airlines nicht bestehst und auch bei der Bundeswehr (was eigentlich dann schon so ziemlich aussagekräftig dafür ist, dass du nicht geeignet bist, wenn dich gar keiner will), bleibt eigentlich nichts anderes mehr übrig, wenn du wirklich dann noch Pilot werden willst, als dass du die Ausbildung privat bei einer Flugschule machst. Ob das dann sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten, und soviel ich gelesen habe gibt es da auch sehr viele Pros und Contras diesbezüglich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do März 29, 2012 5:26 am Titel: Re: Alternative Wege Pilot zu werden(Bsp: Tests nicht bestan |
|
|
airplane95 hat folgendes geschrieben: | Viel habe ich bis jetzt dazu nicht finden können. |
Dazu gibt es ein eigenes Unterforum. (Hab das Thema da hin verschoben.)
Wenn Dich das wirklich interessiert, lies das Buch "Beruf Pilot" von Klaus-Jürgen Schwahn. Das eben so in zwei Sätzen zu erklären funktioniert nicht. Da musst Du Dir schon selbst ein wenig Mühe geben. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airplane95 NFFler

|
Verfasst am: Do März 29, 2012 1:29 pm Titel: |
|
|
Ok, danke für den Tipp mit dem Buch! Ich gehe dann nochmal auf die Suche nach dem besagten Unterforum! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shaft Senior First Officer

|
Verfasst am: Do März 29, 2012 4:32 pm Titel: |
|
|
Das Buch ist wirklich top - aber achte darauf welche Auflage du in die Hände kriegst - ich hab mir versehentlich die von ~ 2000 geholt, war trotzdem toll ^^ trotzdem sind aktuellere Infos natürlich besser. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airplane95 NFFler

|
Verfasst am: Do März 29, 2012 4:46 pm Titel: |
|
|
Ja, da hast du Recht, gut das du nochmal darauf hinweist! Ich denke morgen Abend, wenn ich aus Bremen wiederkomme, werde ich es bestellen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |