Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2 Fragen zur BU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RK13
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 11:51 pm    Titel: 2 Fragen zur BU Antworten mit Zitat

Hi!

Die Fragen sind wahrscheinlich schon Mal gepostet worden kann aber die Erfahrungsberichte nicht wiederfinden!

1. Bzg. Gepäck meine ich gelesen zu haben dass man das im DLR Gebäude irgendwo abstellen kann, ist das korrekt? Oder lasst ihr die Sachen im Hotel und holt sie danach wieder ab?
Ich hab ein Zug um 19 Uhr in Hamburg Hbf, würde knapp werden wenn ich erst um 18 Uhr draussen bin und dann erst wieder zum Hotel muss!

2. TVT RAG PHY
Ich glaube bei TVT und PHY hat man eine Übersicht des Aufgaben und kann wild hin- und her springen. Ist es bei RAG auch der Fall? Oder muss der RAG in einer Reihenfolge gemacht werden??

Danke für Eure Hilfe! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBK
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 2:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1.
Man konnte am Testtag sein Handgepäck hinten im Raum ablegen, aber ich glaube nicht das es ein Problem sein sollte wenn du da mit deinem Koffer ankommst.
Wenn du es wirklich ganz genau wissen willst kannst du bei denen ihrer Servicehotline nochmal nachfragen (http://lufthansa-pilot.de/ --> Kontakt)

zu 2.
keine ahnung mehr zu lange her xD
Abgesehen davon macht es kaum einen Unterschied ob du springen darfst oder nicht, du bearbeitest die Aufgaben vermutlich in Reihenfolge und kannst sie nur nochmal anschauen wenn du wirklich schnell bist. ^^
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf zwischen den Aufgaben springen

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
fuechsken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1: Du kannst definitiv deinen Koffer beim DLR abstellen, das machen alle.

409. NFF

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.