Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 31.5./1.6.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so viel Arbeit war es ja nicht, ich habe ja nur mein Ergebnisblatt abgeschrieben, nur die Ergebnisse habe ich weggelassen.

Aber bloß nicht hinterfragen was damit gemeint sein könnte. Wenn gefragt wird ob man lieber Pizza oder Pasta mag, dann heißt das ja nicht, dass man keine Pizza mag, sondern nur dass man lieber Pasta ist.
Also bloß nicht hinterfragen, einfach stupide durcharbeiten.
Einziges Problem dass ich bei dem Test hatte war die Zeit, da ich jede Frage sehr ausführlich gelesen habe und dann auch mit einem Stift Kästchen ausmalen musste und nicht einfach eine Taste drücken konnte. Also ich habe den 16 PF mit 184 Fragen in ca. 40-45 Minuten durchgearbeitet.

Aber dass ist bei dem Ankreuztest eigentlich auch die normale Bearbeitungszeit. (Also 40 Minuten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um erschrockenen Fragen vorzubeugen solltest Du dazusagen, dass Du nicht den BU 16PF gemacht hast. Wink
Ich hab bei meiner BU aber auch recht lange gebraucht, eben weil ich bei einigen Fragen überlegen musste, was diese Frage überhaupt soll und danach in mich gehen musste, um herauszufinden ob es eher zutrifft oder nicht.
Beispiele kann ich leider nicht nennen, wären ja O-Aufgaben und das wollen wir doch nicht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ R.M., wo haste denn den test gemacht? gibts sowas in der art im web oder so?
grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
topper3000
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab heut schon Post bekommen: Ne Absage. Ich versuchs sportlich zu nehmen. Würd mich aber trotzdem interessieren, worans gelegen hat. Wahrscheinlich Kopfrechnen, aber egal- leben geht weiter!

Allen anderen noch viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schade zu hören dass es mit der BU nicht geklappt hat, aber wie du ja schon gesagt hast, Kopf hoch, allein deswegen lohnt es sich ja doch eine Alternative zu haben.

@loedes
Ich habe den 16 PF-R bei S&P Training in HH gemacht.
Es gibt einen 16 PF Test im Web, aber in Englisch:
http://similarminds.com/big45.html


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Sa Jun 04, 2005 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey topper3000,

tut mir echt leid. Ich habe noch keine Post bekommen. Das Warten geht also weiter...... Ich glaube ich bin schon hundert mal die BU im Kopf durchgegangen und hab mir überlegt was ich alles falsch oder richtig habe. Wenn nur Physik nicht wäre......

tick, tack, tick, tack,.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Obertuttlhausen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 9:53 am    Titel: Yeah! Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich bin zwar schon länger beim Board dabei...habe aber hauptsächlich nur mitgelesen. Ich hatte auch am 31.5.-1.6. BU und muss sagen dass mir die vielen Beiträge und Erfahrungsberichte bei der Vorbereitung sehr geholfen haben!! Dafür vorab VIELEN DANK!!

Viel kann ich zur BU auch nicht mehr sagen...ich war von der sehr kleinen "ausländischen" Fraktion Wink
Der Ablauf ist eh immer der selbe...was ich sehr schwer fand war Physik und Technik, die Bilder sind manchmal sehr umständlich zu lesen...was die da genau wollten war mir teilweise echt nicht klar.
Auch bei Englisch war ich leicht verunsichert, da ich absolut keinen Tau von Grammatik habe...sprich ich hab alles nach Gefühl gemacht.
Der Rest war ganz ok. Ab und zu mal ein paar Patzer drinnen, aber dem Gefühl nach akzeptabel.
Der MIC-Test war mein Fachgebiet. Als proffessioneller Flusi Flieger und auch in Realität-Flieger hatte ich nur wenige Probleme dem grünen Pünktchen zu folgen. Schwer ist der Altimeter, der leicht dazu tendiert abzuhauen. Kurs ist relativ stabil gewesen, allerdings wenn der sich mal entfernt ists schwer im wieder nachzukommen Wink Geschwindigkeit kann man fast vernachlässig...einmal ungefähr einstellen und das Ding bleibt +-10 knts genau. Bei der Akustikaufgabe hilfts wenn man leise die Zahlen wiederholt um nicht zu vergessen das Knöpfchen zu drücken.
Einfach die ganze Zeit seinen Blick von Instrument zu Instrument wandern lassen und dementsprechend korrigieren.
Ahja, kleiner Tipp: wenn anfangs steht Kurve nach xxx° und steigen/sinken auf xxxx m dann gleich den Joystick in die entsprechende Position geben-das hilft Smile

So, der Rest war eigentlich so wie schon gehabt und in etlichen Berichten erläutert.

Ganz nebenbei...vor 5 Minuten habe ich den Anruf bekommen, dass ich die BU geschafft habe und schon am 14. Juni einen FQ Termin bekommen könnte!!!!!! Very Happy
Ging ja schneller als erwartet Wink

Also, viel Spass bei eurer BU (falls ihr sie noch vor euch habt). Für Fragen steh ich gern zu Verfühgung.

lg Bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

habe heute auch Post bekommen.
BESTANDEN!! Laughing
Man war ich nervös als ich den Brief aufmachte.
Juhuuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch an euch beide!

Hoffe dass es mir genau so wiederfahren wird! Very Happy

Mfg Futer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BalticChiller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 199
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Drück euch für die FQ die daumen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group