Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augen ein bisschen zu schlecht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 7:19 pm    Titel: Augen ein bisschen zu schlecht Antworten mit Zitat

Hi, ich bin 14 Jahre alt und mein Traum ist es Pilot zu werden. Mein Sehvermögen ist mit dem Astigmatismus mit ein bezogen 2 Dioptrien. Dies ist ebenfalls der Grenzwert für alle Deutschen Fluggesellschaften die ich kenne und mit dem Wachstum wird meine Sehfähigkeit vermutlich noch ein wenig schlechter was mich ungeeignet machen würde. Ich wollte wissen ob die Möglichkeit besteht das Lufthansa ihre Vorschrift diesbezüglich welche in meinen Augen sinnlos erscheint möglicherweise ändern wird, da dadurch auch viele potenzielle Piloten durch einen nicht relevanten Punkt aussortiert werden. Würde mich auch freuen, wenn jemand eine deutsche Fluggesellschaft kennt die diesbezüglich gelockerte Vorschriften hat. Ich habe außerdem durch Möglichkeiten von Ready Entrys gehört, bin diesbezüglich aber nicht gut informiert.

Ich freue mich über jede Antwort.[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mesyri
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal hast du recht, im Wachstum ändert sich die Seestärke immer mal wieder.

Heißt aber nich, dass du jetz schon raus bist.

Wenn du zum bsp. Kurzsichtig bist, dann wird das im Alter immer besser, da man sich hin zur altersweitsichtigkeit entwickelt. was hast du denn genau für werte?

Lg Felix
_________________
04.02.2011 LH Infotag
11.02.2011 Lh Bewerbung
21.09.2011 BU Very Happy
25.01.2012 FQ Very Happy
07.02.2012 MED Very Happy

NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die werte momentan weis ich leider nicht genau ich weis nur soviel das ich kurzsichtig bin und sich mein sehvermögen in den letzten jahren kontnuirlich wenn auch nicht sehr stark verschlechtert hatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mesyri
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war bei mir auch so.

hab heute 1,5 dioptrien als höchstes mit astigmatismus.

also schön is es sicher nich, aber daa du kurzsichtig bist und noch im wachstum is noch nichts verloren. Steck den Kopf nich in sand un schau ma wies in 3 jahren is. Bei mir hats genau mit 14 jahren stagniert.

Die Chancwen sind denk ich ma 50 : 50 vieleicht besser für dich.

Lg Felix
_________________
04.02.2011 LH Infotag
11.02.2011 Lh Bewerbung
21.09.2011 BU Very Happy
25.01.2012 FQ Very Happy
07.02.2012 MED Very Happy

NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke schonmal für deine zuversicht aber wenn ich vom worst case ausgehe würde ich gerne wissen ob es noch irgendwelche alternativen gibt um den beruf des piloten dennoch zu ergreifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 8:59 pm    Titel: Re: Augen ein bisschen zu schlecht Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Sehvermögen ist mit dem Astigmatismus mit ein bezogen 2 Dioptrien.


Die Aussage macht keinen Sinn so. Schreib uns Deine Werte so, wie sie Dein Arzt / Optiker aufgeschrieben hat.

Zitat:
Dies ist ebenfalls der Grenzwert für alle Deutschen Fluggesellschaften die ich kenne...


Da die erste Aussage keinen Sinn macht, macht Diese es auch nicht. Einige Fluggesellschaften haben Anforderungen die über die gesetzlichen Grenzwerte hinausgehen, bei manchen reicht aber auch einfaches Medical Klasse 1. Die Richtlinien dafür findest Du in den FAQs. Da kann auch keine Fluggesellschaft drunter gehen.

Zitat:
und mit dem Wachstum wird meine Sehfähigkeit vermutlich noch ein wenig schlechter was mich ungeeignet machen würde.


Ich weiß garnicht, ob das auch beim Astigmatismus so ist. Durch das Wachstum verändert sich die Form des Auges, daher kann sich die Fehlsichtigkeit ändern. Ob das auch für die Hornhautverkrümmung gilt, keine Ahnung. Das weiß eventuell EDML.

Zitat:
Ich wollte wissen ob die Möglichkeit besteht das Lufthansa ihre Vorschrift diesbezüglich welche in meinen Augen sinnlos erscheint möglicherweise ändern wird, da dadurch auch viele potenzielle Piloten durch einen nicht relevanten Punkt aussortiert werden.


Da bist du mit 14 Jahren sicher genau der Richtige, das zu beurteilen. Rolling Eyes

Zitat:
Ich habe außerdem durch Möglichkeiten von Ready Entrys gehört, bin diesbezüglich aber nicht gut informiert.


Weißt du was Ready Entries sind? Wenn nicht, schau in die FAQs.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ein paar Anmerkungen dazu:

Leider wächst das Auge weiter. Es wird dadurch immer länger. Dadurch wird die Kurzsichtigkeit stärker. Wie lange und wie stark lässt sich leider nicht vorhersagen. Bei mir war mit ca. 18 Schluss. Bis dahin ist die Kurzsichtigkeit langsam immer stärker geworden.

Zitat:
Wenn du zum bsp. Kurzsichtig bist, dann wird das im Alter immer besser, da man sich hin zur altersweitsichtigkeit entwickelt.


Das ist völliger Unfug!

"Altersweitsichtigkeit" ist keine Fehlsichtigkeit wie eine Kurzsichtigkeit sondern eine Verschlechterung der Akkommodationsfähigkeit des Auges durch die Aushärtung der Linse.

Eine Kurzsichtigkeit wächst sich nicht aus. Evtl. kommt sie relativ früh zum Stillstand - sie wird aber praktisch NIE besser werden.

Ob ein Astigmatismus schlecher wird ist nicht vorherzusagen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das thema mit der sehfähigkeit hat sich für mich sowieso erledigt da es lau jar geht aber das mit dem fliegen auch da ich einem tag nach dem post gemerkt habe das ich eine rot grün schwäche habe -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
...da ich einem tag nach dem post gemerkt habe das ich eine rot grün schwäche habe -.-


Wie?
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann diese isihara testtafeln nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group