Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bachelorarbeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
chrisi0905
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 2:17 pm    Titel: Bachelorarbeit Antworten mit Zitat

Hallo erstmal und herzliche Grüße aus dem wunderschönen Wien Very Happy

Im Sommer steht das Schreiben meiner Bachelorarbeit (Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen) am Plan! Ich werde diese im Fach "Investition und Finanzierung" schreiben! Da ich sehr interessiert an der Luftfahrt bin, hab ich mir diesbezüglich natürlich auch Gedanken gemacht! Meine Idee: Eine Arbeit über Investitionen und Finanzierungen von Fluggesellschaften!

Meine Frage: Unter diesem Namen müsste ich sicherlich tausende Seiten schreiben um alles zu diesem Thema zu durchleuchten. Hättet ihr Ideen, dieses Thema irgendwie weiter einzugrenzen? bzw habt ihr Literaturvorschläge zu dieser Thematik?

Schon mal vielen Dank, ich freue mich über jegliche Vorschläge und Ideenansätze Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal würde ich mir zur Eingrenzung eine einzige Fluggesellschaft zum analysieren aussuchen. Bei der allgemeinen Formulierung würde ich jetzt eine Zusammenfassung von ganz vielen verschiedenen Fluggesellschaften erwarten
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisi0905
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher zu einer Zusammenfassung tendieren, zum Beispiel wie Low cost, flag, oder cargo Carrier ihre Flieger finanzieren (Leasing ect)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee.

Allgemein würde ne Spezifizierung aber schon mal deutlich einschränken Smile
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group