Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

WAS DENN NUN?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
daniel88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 12:23 am    Titel: WAS DENN NUN?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ihr muesst mir unbedingt helfen!

Und zwar bin ich 23 jahre alt und habe 08 mein abi gemacht. Direkt nach dem abi zur polizei und 2011 abgebrochen...wollte und will pilot werden! alles andere ist scheisse Very Happy naja hab mich beim bund beworben und den pilotentest bestanden doch leider haben se keinen bedarf..

naja jetzt hab ich mir ueberlegt den atpl privat zu finanzieren :/

aaaber mit ilst oder aviation business studium oder bringen einem das studium nichts fuer spaeter? ich wuerds nur machen damit ich als ingenieur arbeiten kann falls es halt nicht klappt mim pilot werden...mal sagt wer ja bringt was und dann hoer ich wieder dass es rein garnichts bringt..


waer super wenn mir jemand helfen koennte oder wenn sich leute melden die schon erfahrungen damit gemacht haben Smile

sorry fuer die schreibweise aber muss mit dem handy schreiben Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 12:37 am    Titel: Re: WAS DENN NUN?! Antworten mit Zitat

daniel88 hat folgendes geschrieben:
naja jetzt hab ich mir ueberlegt den atpl privat zu finanzieren :/

Nur am Rande: Du weißt schon, dass du nicht zu alt für die üblichen AbInitio-Programme von der Lufthansa usw. bist?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

doch aber lh hab ich zur abi zeit gemacht und verkackt, lag leider nur an mathe :/ und vor kurzem war ich bei ip...total kacke war das letzte ac und keiner wurd genommen! (?) naja bleibt noch die swiss aber dann müsste ich wieder nen jahr chillen und pizza taxi fahren Very Happy bin ja schon 23 da muss ich langsam mal gas geben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mach was ungelerntes, bei dem mind. 1300 netto rauskommt. Postbote, Flugbgleiter... das ziehste ein paar Jahre durch, nebenbei Scheine und mit 30-32 bist Du fit.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 2:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nee ich bewerb mich noch bei der swiss und wenn das nicht klappt dann privat..wollte zur fca was haltet ihr von der schule?

Kann man überhaupt zur fca mit verpatzter bu? Hab gehört man kann die wohl nochmal machen..ist wohl ne kleine bu??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 119
Wohnort: nähe cgn

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Voraussetzungen für die Aufnahme sind entweder eine bestandene Bu oder ein bestandener GAPF test

Kannst den Begriff googeln, falls er dir nichts sagt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gapf Test reicht meines Wissens "nur" für IC.

Zitat:
Wie melde ich mich zu einem Lehrgang bei FlightCrew Academy an? Gibt es bestimmte Voraussetzungen?

Um die Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer bei FlightCrew Academy beginnen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

Der Besitz eines gültigen medizinischen Tauglichkeitszeugnisses Class 1 JAR-FCL und FAA Medical Class 3, ausgestellt von einem Aeromedical Center (bitte beachten Sie, dass im Unterschied zum JAR FCL Medical bei FlightCrew Academy eine Dioptriengrenze von +/- 3 Dioptrien gesetzt ist)

Eine positive flugpsychologische Eignungsfeststellung/ Berufsgrunduntersuchung (BU) der Lufthansa durch das "Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt"

Die Entscheidung, in welcher Reihenfolge Sie die medizinische und die flugpsychologische Tauglichkeit feststellen lassen, liegt bei Ihnen.


Quelle: http://www.flightcrew-academy.de/index.php?id=26#c51

IC ist eigentlich aber das Gleiche wie FCA. Gehört beides zum PTN. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group