Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktuelle Wartezeiten zwischen den einzelnen Phasen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Garfield
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 12:59 am    Titel: Aktuelle Wartezeiten zwischen den einzelnen Phasen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage an momentane NFFler.

Wie sind den so die durchschnittlichen Wartezeiten zwischen den einzelnen Ausbildungsabschnitten?

Also zwischen Bremen und Phoenix, sowie Phoenix -> Citation, Citation -> Typerating, und zu guter letzt Typerating -> letztendlicher Einsatz auf der Linie

Wäre sehr froh über ein paar aktuelle Erfahrungswerte Smile


Gruß
Garfiled
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht so einfach zu sagen. Nach der Theoriephase hast du 3-4 Wochen frei und kommst dann direkt nach Phoenix. Die momentane Wartezeit auf die Citation hat vor kurzem mit 13 Monaten seinen Höhepunkt erreicht, wird aber jetzt kontinuierlich abgebaut. Für uns sind noch etwa 3-4 Monate vorhergesagt, kommen im September aus Phonix zurück. Und danach kommst du wieder direkt ins TR, hast vllt 4 Wochen frei. Aber das hängt alles von Bedarf und Konjunktur ab Wink
Nach oben
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Augen aufmachen hilft später auch im Cockpit Wink

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=26388
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das in zwei Jahren ist kann heute doch sowieso keiner sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2011 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst zu sagen wie es in 2 Monaten aussieht ist schon sehr schwer.
Momentan gibt es viele Verschiebungen der Wartezeiten, aber hauptsache man wird irgendwann fertig Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Einfluss hat eigentlich das Alter auf die Wartezeit? Ich habe gehört, dass man schneller an die Citation kommt je älter man ist. Wie berechnet sich das denn?
D.h. jmd der 27 ist muss u.U. gar nicht, jemand der gerade 20 ist ein halbes Jahr warten?

Oder stimmt das gar nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt. Die Citiation Reihenfolge wird momentan nach der Seniorität (Alter) eingeteilt. Allerdings ist da ein maximaler Unterschied von 2 Monaten drin (Ältester - Jüngster Schüler).
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
Das stimmt. Die Citiation Reihenfolge wird momentan nach der Seniorität (Alter) eingeteilt. Allerdings ist da ein maximaler Unterschied von 2 Monaten drin (Ältester - Jüngster Schüler).


Ah ok, immerhin etwas für die Opas und Omas unter uns Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber auch etwas, was mir nicht gefällt. Wenn man es schon nach Seniorität einteilt, dann bitte nach dem Datum, an dem an in den Kurs eingeteilt wurde und nicht nach Alter. Bin nämlich auch einer der Jüngsten Twisted Evil
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="FSCM"]Ist aber auch etwas, was mir nicht gefällt. Wenn man es schon nach Seniorität einteilt, dann bitte nach dem Datum, an dem an in den Kurs eingeteilt wurde und nicht nach Alter. Bin nämlich auch einer der Jüngsten Twisted Evil[/quote

Geht wohl darum dass die älteren dann immerhin ein kleines bisschen länger arbeiten können weil denen ja eh schon paar Jahre fehlen am Ende Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
Das stimmt. Die Citiation Reihenfolge wird momentan nach der Seniorität (Alter) eingeteilt. Allerdings ist da ein maximaler Unterschied von 2 Monaten drin (Ältester - Jüngster Schüler).


Machen wir mal einen Monat draus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doorn hat folgendes geschrieben:
matruex hat folgendes geschrieben:
Das stimmt. Die Citiation Reihenfolge wird momentan nach der Seniorität (Alter) eingeteilt. Allerdings ist da ein maximaler Unterschied von 2 Monaten drin (Ältester - Jüngster Schüler).


Machen wir mal einen Monat draus Wink


Bei mir im Kurs waren es zwei. Aber ich stimme dir gerne zu wenn du damit glücklich bist Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.