Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tunci91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 2:23 pm    Titel: Mathe Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute!
Bei meiner Vorbereitung für die BU u.a. für den Mathe Bereich habe ich diese Seite gefunden

http://www.mathe-physik-aufgaben.de/mathe_uebungen_text1/Text_03A.pdf

Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber ich finde die Seite extrem Hilfreich, gebt bei dem Link an der Stelle wo "03" am Ende steht mal alles von "01" - "20" ein und ihr findet Aufgaben in alle Richtungen! Besonders nützlich finde ich das, da der Masse/Volumen Teil und der Flächen Teil im Hesse/Schrader sehr mager geraten ist!

Der Haken ist leider, dass ich keine Lösungen zu den Aufgaben gefunden habe, unten auf den Seiten steht zwar, dass man für die Lösungen "Text_03L" An der Stelle für "Text_03A" angeben soll, aber leider öffnet sich da nichts. Dennoch finde ich die Aufgabenmenge sehr gut!
Lg
_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnukums
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du..... diese lustigen Geschichten habe ich vor einer halben Ewigkeit gemacht. Was ich mich frage: muss man das bei der Prüfung dann im Kopf rechnen? oder darf man da einen Schmierzettel verwenden? Ein Taschenrechner wird wohl nicht drin sein, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schnukums hat folgendes geschrieben:
Ach du..... diese lustigen Geschichten habe ich vor einer halben Ewigkeit gemacht. Was ich mich frage: muss man das bei der Prüfung dann im Kopf rechnen? oder darf man da einen Schmierzettel verwenden? Ein Taschenrechner wird wohl nicht drin sein, oder?


Um dir deine Frage zu beantworten: bei RAG gibt es Schmierblätter.Wink

Steht aber so auch zur Genüge in diversen anderen Threads.

LG
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group