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massi
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Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2012 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei einer langen Bahn hingegen macht es meist keinen Sinn, sofort abrupt und sehr stark zu bremsen,

das mag in Nürnberg und Co zutreffen. Die Towerlotsen in Frankfurt würden sich beschweren. Smile
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2012 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

brake-to-vacate ist was feines.
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Speedbirdy
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Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2012 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

massi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei einer langen Bahn hingegen macht es meist keinen Sinn, sofort abrupt und sehr stark zu bremsen,

das mag in Nürnberg und Co zutreffen. Die Towerlotsen in Frankfurt würden sich beschweren. Smile


In letzer Zeit schon mal auf der 25L gelandet, um dann genüßlich im Westen eine Flughafenrundfahrt zu machen Wink
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O.B.
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Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2012 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
massi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei einer langen Bahn hingegen macht es meist keinen Sinn, sofort abrupt und sehr stark zu bremsen,

das mag in Nürnberg und Co zutreffen. Die Towerlotsen in Frankfurt würden sich beschweren. Smile


In letzer Zeit schon mal auf der 25L gelandet, um dann genüßlich im Westen eine Flughafenrundfahrt zu machen Wink


inkl. Rückenmassage auf M Wink
_________________
A320
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ratzfatz
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Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
massi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei einer langen Bahn hingegen macht es meist keinen Sinn, sofort abrupt und sehr stark zu bremsen,

das mag in Nürnberg und Co zutreffen. Die Towerlotsen in Frankfurt würden sich beschweren. Smile


In letzer Zeit schon mal auf der 25L gelandet, um dann genüßlich im Westen eine Flughafenrundfahrt zu machen Wink


inkl. Rückenmassage auf M Wink


Dürfte eher in Richtung Y gegangen sein.
_________________
320
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agathidium
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Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
O.B. hat folgendes geschrieben:
Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
massi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei einer langen Bahn hingegen macht es meist keinen Sinn, sofort abrupt und sehr stark zu bremsen,

das mag in Nürnberg und Co zutreffen. Die Towerlotsen in Frankfurt würden sich beschweren. Smile


In letzer Zeit schon mal auf der 25L gelandet, um dann genüßlich im Westen eine Flughafenrundfahrt zu machen Wink


inkl. Rückenmassage auf M Wink


Dürfte eher in Richtung Y gegangen sein.


Ach mädls....
Selbstverständlich kannste in fra und muc dir natürlich nicht aussuchen, wo du runterrollst. Aber auf nahezu allen anderen plätzen bei uns, wenns natürlich sinn macht.
Und jetzt legt nicht jedes wort auf die goldwaage, ist ja schrecklich nervig!
_________________
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* * A320/321 Chauffeur * *
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte das jetzt aber schon gerne ausdiskutiert! Laughing
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sinnvolle Nutzung des Navdisplays in Verbindung mit TCAS lässt in FRA und MUC auch mal die Frage beim Towerlotsen nach dem long rollout zu und dann bekommt man es im Regelfall auch, oder in FRA wird man vom Lotsen netter Weise darauf hingewiesen das M8 geplant ist. Es macht bei der Abnutzung der Bremsen einen gewaltigen Unterschied ob man diese über oder unter 100 kts nutzt.

Zu Flapfail, Bremsen mit IDLE Reverse only reicht beim 320 wie auch beim 340 locker um am Ende einer Bahn mit mehr als 3500 Metern mit normaler Taxigeschwindigkeit abrollen zu können. Beim 320 muss man schon vorzeitig den Reverser zu machen um nicht zu langsam zu werden.

Und zu den Thrust-Levern, nur der 320 hat die Klappen bei Airbus, 330, 340 und 380 haben die kleinen extra Lever wie bei Boeing auch üblich, wobei ich persönlich die 320 Version besser finde.


Gruß

Romeo Mike
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O.B.
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Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
ich hätte das jetzt aber schon gerne ausdiskutiert! Laughing


Definitiv ! Man könnte ja auch mal links runter oder ?!
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A320
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ratzfatz
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2012 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
ich hätte das jetzt aber schon gerne ausdiskutiert! Laughing


Definitiv ! Man könnte ja auch mal links runter oder ?!


Neben Südumfliegung gibts dann auch die Südumfahrung. Lovely.
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heckenpenner
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Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 3:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wat war nochmal die Frage?!? Macht ihr nicht aufm Bus standardmässig autobrake medium,tretet die dann mit vollem bremsdruck raus und rollt mit 30 Knoten zum bahnende? Razz
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Speedbirdy
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Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 6:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass auf dem Airbus Bremsen eingebaut sind, die auch wirklich greifen, wenn man sie denn mal benutzt Wink
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