|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
massi Captain
Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU |
Verfasst am: Mo März 19, 2012 2:05 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Bei einer langen Bahn hingegen macht es meist keinen Sinn, sofort abrupt und sehr stark zu bremsen, |
das mag in Nürnberg und Co zutreffen. Die Towerlotsen in Frankfurt würden sich beschweren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 3:10 pm Titel: |
|
|
brake-to-vacate ist was feines. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 5:17 pm Titel: |
|
|
massi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bei einer langen Bahn hingegen macht es meist keinen Sinn, sofort abrupt und sehr stark zu bremsen, |
das mag in Nürnberg und Co zutreffen. Die Towerlotsen in Frankfurt würden sich beschweren. |
In letzer Zeit schon mal auf der 25L gelandet, um dann genüßlich im Westen eine Flughafenrundfahrt zu machen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 7:30 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | massi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bei einer langen Bahn hingegen macht es meist keinen Sinn, sofort abrupt und sehr stark zu bremsen, |
das mag in Nürnberg und Co zutreffen. Die Towerlotsen in Frankfurt würden sich beschweren. |
In letzer Zeit schon mal auf der 25L gelandet, um dann genüßlich im Westen eine Flughafenrundfahrt zu machen |
inkl. Rückenmassage auf M _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Di März 20, 2012 9:20 am Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | massi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bei einer langen Bahn hingegen macht es meist keinen Sinn, sofort abrupt und sehr stark zu bremsen, |
das mag in Nürnberg und Co zutreffen. Die Towerlotsen in Frankfurt würden sich beschweren. |
In letzer Zeit schon mal auf der 25L gelandet, um dann genüßlich im Westen eine Flughafenrundfahrt zu machen |
inkl. Rückenmassage auf M |
Dürfte eher in Richtung Y gegangen sein. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
|
Verfasst am: Di März 20, 2012 10:09 am Titel: |
|
|
ratzfatz hat folgendes geschrieben: | O.B. hat folgendes geschrieben: | Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | massi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bei einer langen Bahn hingegen macht es meist keinen Sinn, sofort abrupt und sehr stark zu bremsen, |
das mag in Nürnberg und Co zutreffen. Die Towerlotsen in Frankfurt würden sich beschweren. |
In letzer Zeit schon mal auf der 25L gelandet, um dann genüßlich im Westen eine Flughafenrundfahrt zu machen |
inkl. Rückenmassage auf M |
Dürfte eher in Richtung Y gegangen sein. |
Ach mädls....
Selbstverständlich kannste in fra und muc dir natürlich nicht aussuchen, wo du runterrollst. Aber auf nahezu allen anderen plätzen bei uns, wenns natürlich sinn macht.
Und jetzt legt nicht jedes wort auf die goldwaage, ist ja schrecklich nervig! _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Di März 20, 2012 10:49 am Titel: |
|
|
ich hätte das jetzt aber schon gerne ausdiskutiert! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Di März 20, 2012 11:58 am Titel: |
|
|
Moin,
sinnvolle Nutzung des Navdisplays in Verbindung mit TCAS lässt in FRA und MUC auch mal die Frage beim Towerlotsen nach dem long rollout zu und dann bekommt man es im Regelfall auch, oder in FRA wird man vom Lotsen netter Weise darauf hingewiesen das M8 geplant ist. Es macht bei der Abnutzung der Bremsen einen gewaltigen Unterschied ob man diese über oder unter 100 kts nutzt.
Zu Flapfail, Bremsen mit IDLE Reverse only reicht beim 320 wie auch beim 340 locker um am Ende einer Bahn mit mehr als 3500 Metern mit normaler Taxigeschwindigkeit abrollen zu können. Beim 320 muss man schon vorzeitig den Reverser zu machen um nicht zu langsam zu werden.
Und zu den Thrust-Levern, nur der 320 hat die Klappen bei Airbus, 330, 340 und 380 haben die kleinen extra Lever wie bei Boeing auch üblich, wobei ich persönlich die 320 Version besser finde.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Di März 20, 2012 1:00 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | ich hätte das jetzt aber schon gerne ausdiskutiert! |
Definitiv ! Man könnte ja auch mal links runter oder ?! _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Di März 20, 2012 5:48 pm Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | EDDF hat folgendes geschrieben: | ich hätte das jetzt aber schon gerne ausdiskutiert! |
Definitiv ! Man könnte ja auch mal links runter oder ?! |
Neben Südumfliegung gibts dann auch die Südumfahrung. Lovely. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heckenpenner Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
|
Verfasst am: Mi März 21, 2012 3:12 am Titel: |
|
|
Wat war nochmal die Frage?!? Macht ihr nicht aufm Bus standardmässig autobrake medium,tretet die dann mit vollem bremsdruck raus und rollt mit 30 Knoten zum bahnende? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Mi März 21, 2012 6:00 am Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass auf dem Airbus Bremsen eingebaut sind, die auch wirklich greifen, wenn man sie denn mal benutzt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|