|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Murre737 NFFler

|
Verfasst am: Mi März 14, 2012 7:33 pm Titel: Physik abwählen ? Möglich ? |
|
|
Hallo alle zusammen.
Zur Zeit bin ich in der 9ten Klasse des Gymnasiums ( G8 ) und wir müssen jetzt bald unsere Fächer wählen/abwählen. Da wir nie wirkliche Physiklehrer hatten ( Der eine war nie da- beim anderen null, nix gelernt ... ), würde ich es gerne abwählen. Nun meine Frage: Könntest es später bei der Lh/Ab etc. ein Problem für mich werden ( bzgl der Bewerbung- nicht vom Wissen her !!! ), dass ich Physik nach der 9ten abgewählt habe ?
Grüße... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi März 14, 2012 7:41 pm Titel: |
|
|
Nein. Vielleicht wird man Dich in der FQ fragen warum Du es abgewählt hast, aber das kann man kurz und knapp erklären und dann ist das auch gut. Am besten so dass es nicht so klingt als sei der Lehrer schuld gewesen, das ist nämlich immer Humbug. Sag Du musstest es wegen diesem Profilkram abwählen, bei der heutigen bescheuerten Oberstufenpolitik nehmen die Dir das ohne weiteres ab.
Und mit Sicherheit hast Du eine Wissenslücke, die Du vor der BU natürlich selbsttätig schließen musst, aber ich denke das ist Dir bewusst wenn Du es abwählst.
Aber es ist auf jeden Fall nichts, was Dir leicht zum Verhängnis werden kann. Schon gar nicht wenn der Rest passt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Murre737 NFFler

|
Verfasst am: Mi März 14, 2012 7:53 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antwort !!
Ja, ist mir klar, dass man, auch wenn es u.U. stimmt, es nicht auf den Lehrer schieben kann.
Ja, aber ich denke, wenn man will kann man das auch ohne Probleme nachholen.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: Mi März 14, 2012 8:12 pm Titel: |
|
|
naja ohne probleme nachholen ist etwas weit hergeholt.
ich bin grad 12 klasse gymi und hab physik. ich kann nur sagen, dass mir das verständniss für die alltägliche physik durch die letzen 2 jahre erleichtert wurde. außerdem bekommst du ein besseres Gefühl für Formeln. Mein Lehrer hat vor 2 stunden gesagt dass die letzen 2 jahre in physik auch wichtig sind, um in zukunft bei themen wie der energiewende mitreden zu können.
nichtsdestotrotz kannst du die bu auch ohne physik in der oberstufe schaffen. Aber entscheiden musst du dich ja eh zwischen Bio, Physik und Chemie. ein fach kannst du immer abwählen. 2 fächer kannst du abwählen wenn du in der oberstufe zwei fremdsprachen wählst.
ich persönlich würde chemie abwählen (was ich auch gemacht hab ) aber die entscheidung musst du treffen^^ _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Murre737 NFFler

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 6:57 am Titel: |
|
|
Jo, aber wie gesagt: Mein Problem ist, dass wir in den ganzen 4 Jahren Physik NIE was gelernt haben bei unseren Lehrer. Und desswegen will ich mir damit nicht die Oberstufe vers**** Ich weiß, dass man nicht alles auf den Lehrer schieben, aber, naja...
CHEMIE ???? Das ist das erste Fach was wegkommt... Ich hasse das
Aufjedenfall nehme ich mein kl Latinum, mach dann schluss mit Latein, und nehme Bio/ Espanol  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Fr März 16, 2012 11:29 pm Titel: |
|
|
Nimm lieber Französich.
Für deine Swiss Bewerbung, wenn du bei LH nicht genommen wirst  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Murre737 NFFler

|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 7:03 pm Titel: |
|
|
Jo, aber das ist bei uns leider nicht möglich..
Und Französisch mag ich nicht;-)
Und bei Swiss?? Nee- Erst airberlin, dann Lh und wen nicht dann mal bei RWL und des gleichen vorbei schauen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo März 19, 2012 7:06 pm Titel: |
|
|
Erst AB, dann LH??
Warum nicht erst LH? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Mo März 19, 2012 7:16 pm Titel: |
|
|
Vielleicht um sich mit der Testsituation vertraut zu machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo März 19, 2012 7:17 pm Titel: |
|
|
Das wär möglich... Gar nicht dran gedacht^^ _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain-t Captain

|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 7:30 pm Titel: |
|
|
Es geht problemlos wenn man Physik abgewählt hat
Und wenn man in der BU in den jeweiligen Tests ordentlich abschneidet kommt auch keine Frage dazu!
Viel Erfolg _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo März 19, 2012 7:33 pm Titel: |
|
|
Glaub schon, dass es ne Frage dazu gibt - man muss ja auch die Noten der letzten Halbjahre in Physik angeben, auf dem Zeugnis steht's ja auch drauf. Aber mit ner guten Erklärung, ist das bestimmt schnell erledigt _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |