Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungsalter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 12:23 pm    Titel: Bewerbungsalter Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mache derzeit mein Abitur nach und werde voraussichtlich Juni nächsten Jahres damit fertig sein.
Im August 2012 werde ich bereits 28 und somit frage ich mich, ob eine Bewerbung damit überflüssig ist? Auf lufthansa-pilot.de steht Altersgrenze 28 zum Zeitpunkt der Bewerbung, allerdings das die Termine z.B. für die BU erst für November vergeben werden.

Würde nur gerne sicher gehen, da ich für diesen Weg bereits vor einem Jahr meine Arbeit gekündigt habe.


Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitpunkt der Bewerbung ist für mich schon ziemlich eindeutig. Wenn Dir das nicht reicht einfach anrufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verneshot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2011 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich bereits mit deinem vorletzten Zeugnis bewerben
also Januar 2012.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnukums
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich grabe mal hier, aus gegebenen Anlass, ein älteres Thema aus.

ich bin Baujahr Jan. 1984, soll heißen: meinen 28er habe ich gerade erst kürzlich gefeiert, wenn ich mich bei LH jetzt bewerbe ist der Zug für mich abgefahren? oder gibt es da eine Bagatellgrenze wo noch "ein Auge zugedrückt wird"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 119
Wohnort: nähe cgn

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zug ist definitiv abgefahren!
Ich will nicht als Klugscheißer dastehen, aber mit 28 sollte man in der Lage sein, gründlich lesen zu können.
Nach stundenlanger Recherche bin ich glücklicherweise auf die homepage der LH gestoßen und fand folgendes:



Zitat:
Alter zum Bewerbungszeitpunkt mind. 17 Jahre bis max. 28. Geb.
(für den Lehrgang) bzw. max. 26. Geb. (für das Studium)


Kannst dich aber noch als RE bei LH bewerben. Jedoch gibt es auch Zeiten, wo keine RE`s eingestellt werden.
Soweit ich weiss, liegt das Höchsalter bei Air Berlin bei 35 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Combustor
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2012 12:45 pm    Titel: Auch ü40 noch möglich Antworten mit Zitat

Das ist alles immer eine Frage des Bedarfes. Ich habe eine Einladung als RE zum Test bekommen und bin 43J. Also alles ist möglich.

George
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2012 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei REs steht auf der HP von LH auch keine Einschränkung für das Alter. Ich weiß bisher von niemandem, bei dem LH eine Ausnahme bei dem Bewerbungsalter für Ab Initio gemacht hätte.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: So März 18, 2012 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde trotzdem anrufen. Ansosnten gibts die Swiss:

20 Jahre - 33. Geburtstag bei Einreichen der Bewerbung

Die haben auch schöne Flieger und die Kohle stimmt auch.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnukums
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2012 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

PilotFlying93 hat folgendes geschrieben:
Der Zug ist definitiv abgefahren!
Ich will nicht als Klugscheißer dastehen, aber mit 28 sollte man in der Lage sein, gründlich lesen zu können.
Nach stundenlanger Recherche bin ich glücklicherweise auf die homepage der LH gestoßen und fand folgendes:



Zitat:
Alter zum Bewerbungszeitpunkt mind. 17 Jahre bis max. 28. Geb.
(für den Lehrgang) bzw. max. 26. Geb. (für das Studium)



warum glaubst du habe ich auf meinen 28er so explizit hingewiesen Wink

bleibt wohl nur noch die AUA (bis max. 29 Jahre alt)
und eventuell die swiss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.