Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Bericht + Statistik 28./29.11.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile Reichen dir die Links aus dem ersten Beitrag nicht aus Wink Viel mehr habe ich allerdings auch nicht, dafuer habe ich so ziemlich alle EB's aus dem Forum gelesen, das kann ich dir auch empfehlen. Dann kennst du auch alles...

Viel Erfolg
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BU16.11
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Najaa also ich muss dir sagen ich arbeite wirklich sehr intensiv an der Vorbereitung...Ich war sogar letzte woche in Goodyear die Flugschule besuchen :p

Natuerlich sind die Links wirklich super und helfen sehr! Aber zb. der letzte funktioniert nicht mehr....bzw. die website existiert nur noch, die Links darauf nicht mehr.

Was mir noch fehlt:
-Konkrete Zahlen zu LH (Mitarbeiter, Airline Partner und Flotte)
denn da gibt es ja 100000. Meinst du es ist ok einfach die aus dem Balance Bericht zu nehmen? Denn da ist ja zb. noch BMI dabei.
-Beispiele zu Staerken und schwaechen von anderen, damit ich ein bisschen genauer gucken kann wie ich meine praesentiere
-Selbstreflexion Tips

Wenn du da iwo noch iwas hast waer das klasse, sonst such ich einfach weiter :p

Glueckwunsch zu deiner Ausbildung noch mal, das habe ich im letzten eintrag vergessen. Du hast ES geschafft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, pilot-o-rama ist nicht mehr so ganz online, aber das internet vergisst ja nichts wie wir alle wissen, daher:

http://web.archive.org/web/20100717012311/http://pilot-o-rama.de/?seite=fq

Der neue Balance Bericht wird wohl noch eine Weile dauern, Redaktionsschluss bei dem letzten war der 15. April. Vielleicht reichts aber noch fuer deine FQ, ansonsten nimmst eben den alten. Die Zahlen der LH Homepage sind alle noch auf dem Stand von Ende 2010, niemand wird von dir verlangen investigativ nun nach den neuesten zu Suchen. Und in der FQ sagst du dann eben ca. 120000 Mitarbeiter, bei der Flotte konzentrier dich einfach auf LH. Dass du weisst das BMI verkauft wird ist ja schon mal gut, das kannst du dann ja auch noch erwaehnen ("Ich kenen folgende Zahlen... aber ich weiss das das und das wegfaellt... etc blabla), irgendwann unterbrechen Sie dich eh wenn die merken du kennst dich aus.

Zu den Schwaechen und Staerken (du schreibst wohl auch mit Englischer Tastatur wie ich gerade Smile ) kann ich dir nur sagen: Mach es individuell, spreche mit Famile, Freundin oder sonst jemanden der dich gut kennt. Und schau auch wie deine FQ laeuft, wenn du da schon merkst das dir was schwer faellt dann sag es auch so, Bsp. wenn du am ersten Tag deiner Meinung nach sehr ruhig oder etwas zu nachgiebeig warst dann benenne das im Interview. Sollte halt auch so stimmen ungefaehr.

Mir hat in solchen Fragen das Seminar auch geholfen um zu erkennen, wie ich auf andere wirke
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group